Frank: Kreditkarten Zahlungsanbieter für kleinere Onlineshopbetreiber

Hallo,

ich versuche seit ca. 2,5 Jahren einen professionellen Anbieter für die Kreditkartenabwicklung für meinen Onlineshop zu finden. Habe schon ca. 2500 Euro ausgegeben und bekomme dennoch nicht das was ich will.

Man möge es nicht glauben aber auch in der Marktwirtschaft gibt es nicht alles.

Das möchte ich:

  • ca. 20-100 Zahlungen pro Monat Umfang ca. 20-50 Euro pro Transaktion
  • VISA und MASTER
  • Zahlungen aus allen Ländern soll möglich sein (das ist nicht immer so!)
  • Abo-Möglichkeit (Regelmäßiger Einzug von Beträgen, einmalige Einrichtung) Ich biete Hosting an
  • Die Zahlungsmaske möchte ich detaliert selbst gestalten können und muss sich per iframe integrieren lassen

Das habe ich schon probiert:

  • ipayment -> geht kein Abo -> keine eigene Zahlungsmaske
  • Chronopay -> keine eigene Zahlungsmaske -> ca. 40% der Zahlungen werden abgelehnt selbst meine Kreditkarte gelegentlich trotz Guthaben. Die haben da ein eigenartiges Risk-Managment und sehen glaube ich selbst nicht durch warum Zahlungen abgelehnt werden -> komplett in Englisch -> Registrierung dauert 6 Monate
  • aktueller Versuch Computop und Pago hier sollte alles gehen aber es geht schon seit 4 Wochen nicht weiter. Konnte bisher das System nicht nutzen.

Jetzt meine Fragen:

  • Kann mir jemand einen Anbieter (Zahlungsanbieter und Akzeptanzpartner) empfehlen, der meine Anforderungen unterstützt und schon einige Zeit erfolgreich damit arbeitet?
  • Gibt es eventuell Zahlungsanbieter und Akzeptanzpartner in einem?

Wenn ich erneut hier keinen Erfolg habe werde ich selbst Zahlungsanbieter und werde die enorme Marktlücke füllen. Dann können sich alle kleineren Shop freuen. So unprofessionell wie hier einige Anbieter zu Werke gehen ist es schon schwer es schlechter zu machen.

MfG

Frank

  1. Hallo,

    habe mich selber _noch_ nicht mit dem Thema befasst, stehe aber mittelfristig vor der gleichen Problematik.

    Viele verwenden zur Zahlungsabwicklung paypal... Wäre das u.U. etwas für Dich? Wenn nein: warum? (nur aus Interesse)

    Gruß, Samoht

    --
    fl:| br:> va:) ls:< n4:( ss:) de:] js:| mo:}
    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    (Kristian Wilson, Nintendo, 1989)
    1. Hallo,

      Paypal kommt nicht in Frage, es sieht zwar immer so aus als könnte man dort mit Kreditkarte bezahlen aber das ist nicht so. Man muss sich erst (als Käufer) bei Paypal registrieren. Und dann kann man an Paypal mit Kreditkarte Zahlen und dann per EmailAdresse im Shop.

      Das machen viele Kunden nicht. Wer es hat der tut es die anderen nicht.

      MfG

  2. Jetzt meine Fragen:

    • Kann mir jemand einen Anbieter (Zahlungsanbieter und Akzeptanzpartner) empfehlen, der meine Anforderungen unterstützt und schon einige Zeit erfolgreich damit arbeitet?
    • Gibt es eventuell Zahlungsanbieter und Akzeptanzpartner in einem?

    Hallo,

    wir arbeiten erfolgreich mit Payone zusammen.

    Abwicklung laufen via VISA und Bankeinzug innerhalb Deutschlands. Bei Payone gibt es grob gesagt 2 Systeme, wovon das teuerere auch sehr gute Funktionen hat (Abo, Mahnverfahren uvm.).

    Abo - JA
    Zahlungsmaske individuell - JA
    VISA & MASTER - JA ("Aus allen Ländern?" - Weiß ich nicht genau)

    Schau dir doch einfach mal die PDF-Broschüren auf der oben genannten Seite an. Dort findest du alle Informationen.

    Grüße
    Matt