parser022: raender problem

hallo leute.

ich habe folgendes problem:

ich moechte einen loginscreen machen und es passt auch alles so weit, aber eine kleinigkeit macht mich fertig. die rechte spalte mit der form ist immer ein paar pixel hoeher als die linke mit der grafik und steht dadurch unten ueber was haesslich aussieht.

ich hab das file mal online gestellt unter:
http://www.maaz022.com/test/Login_neu.html

ich habe bereits alles versucht, schaffe es aber nicht, die ecke rauszubekommen.

vielleicht steh ich ja auf der leitung und einer von euch weiss, wo der hund begraben liegt.

vielen dank,
parser022

  1. Hallo parser022,

    ich moechte einen loginscreen machen und es passt auch alles so weit, aber eine kleinigkeit macht mich fertig. die rechte spalte mit der form ist immer ein paar pixel hoeher als die linke mit der grafik und steht dadurch unten ueber was haesslich aussieht.

    hey, das war tricky ;-)

    Mal abgesehen davon, daß das Ding für meinen Geschmack zuviele Tabellen hat, haben Tabellenzellen auch noch die unangenehme Eigenschaft, per default einen Zeilenabstand mitzubringen, auch solche, die überhaupt keinen Text haben. Das kann einen schonmal aus dem Konzept bringen...

    Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

    Elya

  2. vielleicht steh ich ja auf der leitung und einer von euch weiss, wo der hund begraben liegt.

    tu dir einen gefallen und mach das ding ohne tabellen neu, du spartst damit die hälfte vom code und der rest ist auch kein problem mehr

    http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/css/runde_ecken/index.htm

    1. Hallo suit,

      tu dir einen gefallen und mach das ding ohne tabellen neu, du spartst damit die hälfte vom code und der rest ist auch kein problem mehr

      http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/css/runde_ecken/index.htm

      runde Ecken und Tabellen raus schön und gut, aber ob er sich mit der div-Suppe wirklich einen Gefallen tut?

      Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

      Elya

      1. runde Ecken und Tabellen raus schön und gut, aber ob er sich mit der div-Suppe wirklich einen Gefallen tut?

        <div class="ueberschrift1">blah</div>
        <div class="textabsatz">blah blah</div>

        das ist divsuppe - runde ecken mit den möglichkeiten von css durch einsatz von 4 elementen zu erzeugen ist ok - bei einer tabelle brauchst du 1 table, 3 tr und 9 td für den selben effekt, da hab ich also keine bedenken

  3. hi $name,

    vielleicht steh ich ja auf der leitung und einer von euch weiss, wo der hund begraben liegt.

    <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" height="275px">

    anstatt

    <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" height="277px">

    gruss
    shadow

    --
    Programmers don´t die, they GOSUB without RETURN.
    Quelle: unbekannt
    1. Hallo Shadowcrow,

      <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" height="275px">
      anstatt
      <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" height="277px">

      Wäre mir neu, wenn das gültiges HTML oder CSS sein sollte...

      Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

      Elya