Schumiel: Multiaccounts mit proxy.org

Hallo,

jemand versucht seit Wochen bei mir mit proxy.org mehrere Accounts zu erstellen.

Weiß jemand, wie man dem (mit PHP?) entgegen wirken kann?

Grüße
Schumiel

  1. Hello,

    jemand versucht seit Wochen bei mir mit proxy.org mehrere Accounts zu erstellen.
    Weiß jemand, wie man dem (mit PHP?) entgegen wirken kann?

    Was für Accounts?
    Bisschen mehr Info wäre vielleicht hilfreich

    Ein harzliches Glückauf

    Tom vom Berg

    http://bergpost.annerschbarrich.de
    .

    --
    Nur selber lernen macht schlau
    1. Hello,

      jemand versucht seit Wochen bei mir mit proxy.org mehrere Accounts zu erstellen.
      Weiß jemand, wie man dem (mit PHP?) entgegen wirken kann?

      Was für Accounts?
      Bisschen mehr Info wäre vielleicht hilfreich

      Ein harzliches Glückauf

      Tom vom Berg

      http://bergpost.annerschbarrich.de
      .

      Hallo,

      ich habe ein Browsergame und dort wechseln User mit dieser Seite ihre Accounts. Ich weiß das daher, da die Referals sehr viele verweise auf meine Seite haben! Also muss das wohl bei meinem Game Anwendung finden! :(

      1. Moin!

        ich habe ein Browsergame und dort wechseln User mit dieser Seite ihre Accounts. Ich weiß das daher, da die Referals sehr viele verweise auf meine Seite haben! Also muss das wohl bei meinem Game Anwendung finden! :(

        Du kannst natürlich versuchen, so nach und nach alle genutzten Proxy-IPs zu sperren.

        Viel wirkungsvoller ist aber wohl, wenn du wirklich mal nachschaust, welche Transaktionen solche Spieler in deinem Spiel tätigen, ob sie dadurch Vorteile erlangen. Zweiter Schritt wäre dann, zu versuchen, Multiaccount-Muster zu erkennen - dann kann dir nämlich auch Software helfen, das Spielerverhalten zu durchleuchten. Und als dritten Schritt könntest du dann subtil die Accounts solcher Spieler negativ beeinflussen, z.B. indem sie weniger "Glück" haben, schlechtere Ernten, kleinere Schläger oder was auch immer.

        - Sven Rautenberg

        --
        "Love your nation - respect the others."
        1. Hiho!

          Und als dritten Schritt könntest du dann subtil die Accounts solcher Spieler negativ beeinflussen, z.B. indem sie weniger "Glück" haben, schlechtere Ernten, kleinere Schläger oder was auch immer.

          Das hätt ich doch um ein Haar verpasst! Zum Glück hab ich mir grad mal gedacht, ich könnte ja mal kurz im SELFHTML Forum vorbneischauen, obwohl ich Urlaub habe und mich gerade gar nicht mit dem Thema Programmierung, HTML, Datenbanken,... beschäftige.

          Aber mit diesem Statement haste mir den Abend verbessert. Das is wirklich mal ne schöne Idee, statt immer gleich zu bannen, nur damit der Spieler sich die nächsten Multis erstellt. :D

  2. Hi,

    jemand versucht seit Wochen bei mir mit proxy.org mehrere Accounts zu erstellen.

    D.h., diese Zugriffe auf deinen Server kommen alle ueber eine ganz bestimmte, feste IP?

    Weiß jemand, wie man dem (mit PHP?) entgegen wirken kann?

    Wenn Ja, und Nutzung dieses Dienstes generell unterbunden werden soll - einfach fuer diese IP den Zugriff verbieten, beim Apachen bspw. ueber ORDER/ALLOW/DENY in einer .htaccess.

    MfG ChrisB

    1. Hallo Chris,

      jemand versucht seit Wochen bei mir mit http://proxy.org mehrere Accounts zu erstellen.
      D.h., diese Zugriffe auf deinen Server kommen alle ueber eine ganz bestimmte, feste IP?

      ich vermute eher, dass Schumiel glaubt, dass diejenigen sich über die dortige Liste immer neue Proxies besorgen - und dadurch eben über diverse IP-Adressen kommen.

      Wenn Ja, und Nutzung dieses Dienstes generell unterbunden werden soll - einfach fuer diese IP den Zugriff verbieten, beim Apachen bspw. ueber ORDER/ALLOW/DENY in einer .htaccess.

      was deswegen nicht anwendbar ist. Höchstens die IP-Adressen der Proxies (sofern diese statisch sind) nach und nach auf die Blacklist setzen. Hase und Igel ...

      Freundliche Grüße

      Vinzenz

      1. Das Problem ist hierbei, dass die Ip-Adressen nicht statisch sind. Und die hostnamen zu sperren, ist dann wohl eine riesen Blacklist, was aber mehr Arbeit bringt, als es etwas einbringt!

        Weil es ist wirklich so, dass diese Leute aus der Liste dort mehrere Aussuchen und dann sich anmelden. Das sehe ich ja dabei, wenn sie auf meine Webseite komme und ihre IP und Hostnamen speichern lasse, um zu kontrollieren!

  3. Hi Schmuiel,

    Eine einfache Lösung wäre ja die Software die Benutzerdaten durchleuchten zu lassen. Aber ich denke mal Namen wie Sinjai1, Sinjai2, Sinjai_, etc. wären dir aufgefallen. Kontrolliere doch mal ob die Passwörter mehrere User identisch sind.

    Afaik werden Seiten wenn sie über Proxy.org aufgerufen werden immer in ein Frameset eingebunden, kontrolliere also einfach ob sich deine Seite in einem Frameset befindet.

    Mfg Zul

    1. Afaik werden Seiten wenn sie über Proxy.org aufgerufen werden immer in ein Frameset eingebunden, kontrolliere also einfach ob sich deine Seite in einem Frameset befindet.

      Dieser Ansatz klingt gut. Wie bekomme ich heraus, ob sich die Seite in einem Frameset befindet? Möglichst mit PHP?

      1. Hi Schumiel,

        Also mit PHP geht es sicher nicht, da dort nur die Seite aufgerufen wird und der Browser dir nicht sagt warum. Das ganz geht mit Javascript wobei ich auch nicht mehr genau weiß wie, ich hatte es jedenfalls mal ;)

        Mfg Zul