Dennis D.: Merkwürdiges Verhalten

Hallo,

ich habe das Gefühl CSS spielt verrückt. Sicher tut es das nicht, es liegt bestimmt irgendwo an meiner Seite..

http://wgrinteln.wg.funpic.de/dev/

Wenn ich unten auf die Leiste mit Impressum und Rechtliche Hinweise klicke, dann verändert sich die komplette Darstellung der Seite.

Mag am IE7 liegen, den im 6er zeigt er die Seite generell an, aber der 6er kann eh überhaupt nichts.

Ich hab zurzeit keine ahnung was ich tun kann, um das richtig hinzubekommen, daher würde ich mich über Vorschläge sehr freuen!

Gruß

Dennis

  1. Hi,

    Wenn ich unten auf die Leiste mit Impressum und Rechtliche Hinweise klicke, dann verändert sich die komplette Darstellung der Seite.

    .menu_off a:link, a:visited {

    sieht verdächtig aus. Sollen wirklich _alle_ besuchten Links damit formatiert werden? Oder doch nur die in .menu_off?

    Da Deine Links derzeit alle auf # zeigen, sind auch alle gleichzeitig besucht ...

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Moin,

      besten Dank.. Das war es tatsächlich. Wie dumm das ich nicht selbst drauf gekommen bin, hab es aber die ganze Zeit übersehen.

      Naja, besten Dank dafür nochmal!

      Gruß

      Dennis

      Hi,

      Wenn ich unten auf die Leiste mit Impressum und Rechtliche Hinweise klicke, dann verändert sich die komplette Darstellung der Seite.

      .menu_off a:link, a:visited {

      sieht verdächtig aus. Sollen wirklich _alle_ besuchten Links damit formatiert werden? Oder doch nur die in .menu_off?

      Da Deine Links derzeit alle auf # zeigen, sind auch alle gleichzeitig besucht ...

      cu,
      Andreas

  2. Hi!

    Ich bin eben mal auf http://wgrinteln.wg.funpic.de/ gelandet... Da liegt aber einiges im Argen.

    Ich bekomme mit dem neuesten Firefox folgendes:

    Die Seite kann möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden, da dein Browser zu alt für den neuen Code dieser Seite ist!

    Klicke einen der folgenden Links, um dennoch bestimmte Funktionen zu nutzen.
    <<<<

    Inklusive Link zum Download von MSIE 6. :)

    Ist das der Grund, warum du an der Seite arbeitest?

    1. [latex]Mae  govannen![/latex]

      Ich bin eben mal auf http://wgrinteln.wg.funpic.de/ gelandet... Da liegt aber einiges im Argen.

      Ich bekomme mit dem neuesten Firefox folgendes:

      Die Seite kann möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden, da dein Browser zu alt für den neuen Code dieser Seite ist!

      Klicke einen der folgenden Links, um dennoch bestimmte Funktionen zu nutzen.
      <<<<

      Der gleiche Mist mit Opera 9.27

      *nachschau*

      Gefunden.

      code:

      function valid() {  
      if (navigator.appName != "Microsoft Internet Explorer")  
        {  
          document.getElementById("browser").style.visibility = "visible";  
        };  
      };
      

      Tja, da wundert mich nix mehr.
      Ich bin IE, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.

      „Satz mit X“ würd' ich jetzt mal sagen.

      Cü,

      Kai

      --
      Some things in life are bad, they can really make you mad
      Other things just make you swear and curse.
      When you're chewing on life's gristle, don't grumble, give a whistle
      And this'll help things turn out for the best...
      ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|]
    2. Moin,

      Ich bekomme mit dem neuesten Firefox folgendes:

      Die Seite kann möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden, da dein Browser zu alt für den neuen Code dieser Seite ist! [...]

      Hm, ich bekomme nur eine große Tabelle ohne jegliche Links angezeigt. Der graphische Aufbau lässt jedoch vermuten, das da eigentlich irgendwo Links sein sollten. Versucht er da irgend was mit JavaScript zu murksen?

      Zu alt? Ich habe meinen Browser letzte Woche - glaube ich - zuletzt aktualisiert. Das ist "zu alt"?

      Cheers,
      luti

      1. Die alte Seite geht mit dem Firefox gar nicht!

        Deshalb mache ich ja eine neue!
        Soll standardkonform sein und ohne tabellenchaos auskommen.

        Sehr löbliches Verhalten oder nicht?

        Ich sehe ein mich damals falsch Verhalten zu haben und möchte nun alles so machen wie es richtig ist!

        Moin,

        Ich bekomme mit dem neuesten Firefox folgendes:

        Die Seite kann möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden, da dein Browser zu alt für den neuen Code dieser Seite ist! [...]

        Hm, ich bekomme nur eine große Tabelle ohne jegliche Links angezeigt. Der graphische Aufbau lässt jedoch vermuten, das da eigentlich irgendwo Links sein sollten. Versucht er da irgend was mit JavaScript zu murksen?

        Zu alt? Ich habe meinen Browser letzte Woche - glaube ich - zuletzt aktualisiert. Das ist "zu alt"?

        Cheers,
        luti

        1. Mahlzeit,

          Soll standardkonform sein und ohne tabellenchaos auskommen.

          Hilfreiche Links dazu: http://validator.w3.org/ und http://de.selfhtml.org/css/layouts/einfuehrung.htm

          Ich sehe ein mich damals falsch Verhalten zu haben und möchte nun alles so machen wie es richtig ist!

          Prima - dann fang doch gleich mal damit an, indem Du TOFU vermeidest ... :-)

          MfG,
          EKKi

          --
          sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
        2. Deshalb mache ich ja eine neue!
          Soll standardkonform sein und ohne tabellenchaos auskommen.

          Guter Vorsatz.

          Sehr löbliches Verhalten oder nicht?

          jaja, sehr löblich ;)

          Ich sehe ein mich damals falsch Verhalten zu haben und möchte nun alles so machen wie es richtig ist!

          Ist das in /dev/ der neue Versuch? Ich habe zwar einen 20 Zoll Monitor, muss aber trotzdem horizontal scrollen, um etwas vom Inhalt der Seite sehen zu können. Und noch ein Tipp: Ich würde das CSS auslagern - der Übersichtlichkeit wegen.

          Ich will ja nicht den Eindruck erwecken, hier Werbung machen zu wollen (!), aber wenn Du ein konformes Layout erstellen willst, ohne Dich um die Browser-Bugs kümmern zu müssen, kann ich als CSS-Framework YAML nur sehr empfehlen.

          Grüße,
          luti

    3. Ja, das stimmt.

      Die derzeitige Hauptseite is übelst fertig. Sie funktioniert auch echt nur mit dem IE.

      Stammt noch aus den guten alten Anfängen von mir :D

      Soll jetzt aber alles besser werden. Standartkonform (muss ich mir nur für den IE 6 wieder was ausdenken, der unterstützt ja überhaupt nichts)

      Hi!

      Ich bin eben mal auf http://wgrinteln.wg.funpic.de/ gelandet... Da liegt aber einiges im Argen.

      Ich bekomme mit dem neuesten Firefox folgendes:

      Die Seite kann möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden, da dein Browser zu alt für den neuen Code dieser Seite ist!

      Klicke einen der folgenden Links, um dennoch bestimmte Funktionen zu nutzen.
      <<<<

      Inklusive Link zum Download von MSIE 6. :)

      Ist das der Grund, warum du an der Seite arbeitest?

      1. Hiho,

        Soll jetzt aber alles besser werden. Standartkonform (muss ich mir nur für den IE 6 wieder was ausdenken, der unterstützt ja überhaupt nichts)

        Sehr löblich. :)

  3. Ave Dennis!

    Ich hab zurzeit keine ahnung was ich tun kann, um das richtig hinzubekommen, daher würde ich mich über Vorschläge sehr freuen!

    Du könntest mir erklären, wie ich dieses Gelbe etwas wegklicken kann, damit ich mir auch mal deine Seite ansehen kann.

    Grüße aus H im R an Dennis,
      Primus Enginus*

    Und wenn´s dir nicht gefällt, http://dann.nimmet.net/mir-doch-egal!

    Der Valligator

    "Computer sagt Nein"

    1. Hoi,

      Du könntest mir erklären, wie ich dieses Gelbe etwas wegklicken kann, damit ich mir auch mal deine Seite ansehen kann.

      das fragst du zwar dem funpic.de ! ;)

      LG,
      Inita

      --
      Don't forget to love yourself.