D.: Zwei Tabellen nebeneinander - andere Darstellung im IE

Hallo!

Ich habe zwei Tabellen, die ich nebeneinander darstellen möchte. Da die Tabellen in einem Abstand von genau 10px zueinander stehen sollen, habe ich einfach eine weitere (unsichtbare) Tabelle zwischen den beiden eingefügt, die 10px breit ist.

Der (wesentliche, komprimierte) Code:

<table border=0 class="topbox" cellpadding="5px" align="left">
<tr>
<td>
---CONTENT---
</td>
</tr></table>

<table border=0 class="fillbox">
<tr><td>&nbsp;</td></tr>
</table>

<table border=0 class="topbox" cellpadding="5px">
<tr>
<td>
---CONTENT2---
</td>
</tr></table>

CSS:

table.topbox { border-width:1px; border-style:dashed; border-color:#000000; border-collapse:collapse; border-spacing:3px; width:340px; }
table.fillbox { width:10px; float:left; }

Im Firefox und Safari werden die Boxen richtig dargestellt. Im IE ist die eine, ganz rechte Tabelle um eine Zeile (quasi ein <br>) nach unten verschoben, d.h. beginnt eine Zeile später und ist eine Zeile später zu Ende.

Ich kann weder ein <br> noch einen anderen Grund für diese Darstellung finden. Kann mir jemand helfen?

Danke!

1. Hi,

Ich habe zwei Tabellen, die ich nebeneinander darstellen möchte. Da die Tabellen in einem Abstand von genau 10px zueinander stehen sollen, habe ich einfach eine weitere (unsichtbare) Tabelle zwischen den beiden eingefügt, die 10px breit ist.

Der erste April ist vorbei, also lass' doch bitte solche dreckigen Scherze ...

Nutze margin fuer Abstaende, Punkt.

MfG ChrisB