Chris1898: In Formular Ordner auswählen

Hallo,

ich bin gerade dabei ein VB-Script in eine HTML-Datei einzubinden (Grund dafür ist, dass ich eine einfache GUI für das Script haben möchte)

Am Anfang steht ein HTML-Formular.
Die Daten die in die Formularfelder eingegeben werden, sollen an das VB-Script weitergeleitet werden, und dort verarbeitet werden. Das Funktioniert auch!

Jetzt ist es so dass ich in dem einen Formularfeld einen Dateinamen auswählen lasse (über den Explorer):

<input type="file" name="Tabelle" value="Speicherort der Tabelle" size="75" maxlength="75" accept="text/*"><br>

Soweit so gut....

Nun möchte ich in einem anderen Formularfeld NUR einen Pfad auswählen (Der Speicherort der Ergebnismenge des Scripts)

Leider kann ich mit der  input type="file" Methode nur Dateien und keine Ordner auwählen.

Kann mir an dieser Stelle vielleicht jemand weiterhelfen?

MFG

  1. Hi,

    soweit ich weiß geht das nicht und ist wenn man sich das genauer überlegt auch nicht sinnvoll - es würde bedeuten, dass du ein ganzes Verzeichnis hochlädst und nicht etwa nur den Namen weiterreichst. Wenn du aber nur den Namen weiterreichen willst, dann musst du dies wohl in irgendeiner Weise mit javascript machen.

    bye trunx

    --
    Die Standard-Antwort: "Bitte benutze die Forum-Suche!" macht die Forum-Suche kaputt, weil die Suche dann nämlich genau vor allem diese dämliche Standard-Antwort, also Müll liefert. Sinnvoller ist stattdessen folgende Standard-Antwort: "Dieses Thema wurde schon vielfach im Forum besprochen, siehe z.B. <a>hier</a> oder <a>hier</a> oder benutze die Forum-Suche z.B. mit den Stichworten 'Stichwort1 Stichwort2'." Danke.
  2. Hallo Chris,

    ich bin gerade dabei ein VB-Script in eine HTML-Datei einzubinden (Grund dafür ist, dass ich eine einfache GUI für das Script haben möchte)

    ich vermute, dass es sich dabei um eine lokale Anwendung handelt, schlimmstenfalls eine Intranet-Anwendung.

    Nun möchte ich in einem anderen Formularfeld NUR einen Pfad auswählen (Der Speicherort der Ergebnismenge des Scripts)

    schau Dir mal meine Testseite an, da ist sowas mit JScript realisiert, funktioniert selbstverständlich nur im Internet Explorer mit entsprechenden (Un-)Sicherheitseinstellungen ...

    Die Funktion getDirName() findest Du im Quellcode der Seite.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz