Chris: Lightbox Problem

Hallo,

ich habe in eine Homepage die Lightbox V2.04 eingebunden. Funktioniert soweit wunderbar, jedoch bekomme ich den Closbutton nicht angezeigt. Next und Prev Bilder werden jedoch angezeigt.
In der CSS finde ich auch keinerlei einbindung von dem Closebild.

Hat hier jemand ne Idee?

MFG Chris

  1. Hallo,

    Aloha 'oe,

    Hat hier jemand ne Idee?

    Stimmen die Pfade auf dem Server mit ca. Zeile 48 in der lighbox.js überein?

    Gruß, Volker

    --
    „I conclude that there are two ways of constructing a software design: One way is to make it so simple that there are obviously no deficiencies and the other way is to make it so complicated that there are no obvious deficiencies."
    - Tony Hoare
    1. Hatte ich auch schon nachgesheen. Müssten stimmen.

      Ordnerstruktur ist folgende: Hompagename/lightbox/js

      fileLoadingImage:        'images/loading.gif',
      fileBottomNavCloseImage: 'images/closelabel.gif',

      1. Hatte ich auch schon nachgesheen. Müssten stimmen.

        "Müssten" ist ein t zuviel ;-).

        Ordnerstruktur ist folgende: Hompagename/lightbox/js

        fileLoadingImage:        'images/loading.gif',
        fileBottomNavCloseImage: 'images/closelabel.gif',

        Und wo liegen die Dateien? Beachte, dass die Javascript-Datei in einem HTML-Dokument eingebunden wird, die relativen Pfade also von dort gelten.
        Am besten mit absoluten Pfadangaben arbeiten, dann tauchen solche Unstimmigkeiten nicht auf:
        fileLoadingImage:        '/images/loading.gif',
        fileBottomNavCloseImage: '/images/closelabel.gif',
        oder ähnlich ...

        Gruß, Volker

        --
        „I conclude that there are two ways of constructing a software design: One way is to make it so simple that there are obviously no deficiencies and the other way is to make it so complicated that there are no obvious deficiencies."
        - Tony Hoare
        1. Die Dateien sprich Seiten liegen direkt in dem Ordner Hompagename und die Bilddateien von der Lightbox in Hompagename/lightbox/images.
          Mit den absolouten Angaben verstehe ich nicht so recht.

          Aber der Fehler müsste doch in der Javascript Datei liegen denke ich. Denn die anderen Grafikeinbindungen gehen ja.

          1. Mit den absolouten Angaben verstehe ich nicht so recht.

            Wenn du "ordner/datei.jpg" schreibst, ist das eine relative Referenzierung, Startpunkt ist der aktuelle Pfad des HTML-Dokuments.
            "/ordner/datei.jpg" (anfängliches / !) bezieht sich auf das Wurzelverzeichnis deiner Domain, also die oberste zugängliche Ebene.

            Aber der Fehler müsste doch in der Javascript Datei liegen denke ich. Denn die anderen Grafikeinbindungen gehen ja.

            Richtig, deshalb ja auch die Diskussion über die Pfadangaben in der js-Datei.

            Gruß, Volker

            --
            „I conclude that there are two ways of constructing a software design: One way is to make it so simple that there are obviously no deficiencies and the other way is to make it so complicated that there are no obvious deficiencies."
            - Tony Hoare