northon: div-element nullsetzen

Guten Tag allerseits!

Ich habe folgendes Problem.
Ich möchte in einem script, dass ich auf der Seite aufrufe, div-element=null setzen.

wenn ich in dem externen script jedoch document.getElementById('box1')=null; schreibe, bekomme ich "invalid assignment left hand side" zurück.

Was kann ich am Element ansprechen um es "null" zu setzen?

Mit freundlichen Grüßen
northon

  1. Was kann ich am Element ansprechen um es "null" zu setzen?

    ich verstehe nicht, was mit "null setzen" meinst

    1. z.b.: box=null;

      damit ich dann zb.: mit if(box) {} fortfahren könnte

      1. @@northon:

        z.b.: box=null;

        damit ich dann zb.: mit if(box) {} fortfahren könnte

        ?? Also <http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/node.htm#remove_child@title=das Element löschen>?

        Live long and prosper,
        Gunnar

        --
        Erwebsregel 208: Manchmal ist das einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort.