Alex: EIN Skript für mehrere leicht modifizierte Fälle, oder nicht?

Hallo Leute,

bin gerade dabei ein Projekt zu programmieren, bei dem es unter anderem darum geht Termine in Kalender einzubuchen und auszulesen etc.

Ich habe ein Skript mit dem ich Einträge machen kann (sehr Umfangreich, ca 20 Parameter). Hier habe ich einen kleinen Kalender mit dem man die Daten auswählen kann. Eventuell sollchen auch mal als Javascript "Popup" die schon vorhanden Termine erscheinen.

Mit einem anderen Skript kann man sich bequem alle Termine im Kalender (auch Monatsansicht, wie oben) anzeigen lassen. Hier viel größer und mit den Titeln der Termine in der Hauptansicht.

Die Kalender werden per Ajax gesteuert (Monat vor/zurück, ...)

Ich frage mich gerade ob ich einfach das Eintrage-Kalender-Include so anpasse, dass ein Skript für beide Fälle dient oder pb ich es getrennt mache.

Es wird so oder so funktionieren. Ich denke es wäre recht viel aufwand es azupassen aber evtl wäre es auch ein großer aufwand, wenn ich was ändere und 2 Skripts ändern muss....

Wie geht ihr bei solchen oder ähnlichen Fragestellungen damit um?

gruß
Alex

  1. Hi!

    Die Kalender werden per Ajax gesteuert (Monat vor/zurück, ...)

    Du meintest gescheuert, oder? Gut: dann sind sie wenigstens sauber!

    Da Du uns näheres - insbesondere Code - vorenthälst: ich beantworte die Frage im Titel Deines Fadens mit einem eindeutigen Ja!

    off:PP

    --
    "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)