Yerf!
Ich versuche im Explorer einen weiteren Unterordner im localhost-Ordner anzulegen. Insgesamt vier Sicherheitsabfragen poppen im Verlauf des Ordneranlegens und -Benennens auf: Ich soll jeden Vorgang einzeln bestätigen, schließlich habe ich einen weitern (unnötigen) Ordner angelegt.
Die Abfragen kommen, weil du unter Vista selbst als Admin erst mal nur begrenzte Rechte hast. Erst nach dem bestätigen der Meldung hast du für *diese* Aktion alle Rechte.
Ich will aber garnicht neue Ordner anlegen, sondern mit meinem Explorer auf einen Ordner zugreifen, von dem ich weiß, dass er da drin ist, samt allen bereits erstellten und noch hineinzuverschiebenen Dateien!!!
Aus irgendwelchen mir bisher nicht bekannten Gründen gibt es Momente in denen die Nachfrage für die benötigten Rechte nicht kommt...
Hey Moment mal, ich bin hier als der f**k*ng Administrator angemeldet!!!!!!!
Vista kastriert dir aber erstmal die Rechte wieder...
Wie bringe ich Vista dazu, mir (sobald ich als Admin angemeldet bin) bedingungslos zu gehorchen?
Wenns zu sehr nervt: schalt die Benutzerkontensteuerung aus, die ist ja laut MS eh kein Schutz.
Gruß,
Harlequin
<!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->