Hi Ihr
Der Grund für das Arbeiten mit Admin-Rechten war heute, dass ich diverse Programme runtergeladen und installiert habe - dazu brauche ich die Admin-Rechte.
Dass das nicht ungefährlich ist weiß ich (etwas weiter unten im Forum ist eine Antwort auf ein Posting "Suche Flash Video Player...". Von der Seite mit dem Konvertierungsprogramm würd ich mir jedenfalls nix runterladen...) aber easyPHP und PHPedit vertraue ich mal eben.
Damit ich damit vernünftig arbeiten kann, muss ich aber an den localhost-Ordner ran.
Wenn ich die Benutzerverwaltung ausschalte ist für ALLE Benutzer Tür und Tor offen, also auch z.B. wenn ich mit einem anderen Benutzerprofil, sagen wir mal für die Uni gynäkologische Abbildungen recherchiere (...ich weiß nicht wieso, aber dabei ist mir schon öfter der Virenalarm losgegangen...)[1]
Kennt also jemand eine Möglichkeit NUR ALS ADMIN die volle Kontrolle über einen Vista gesteuerten Rechner zu bekommen? Also einfach so wie z.B. in XP?
Alternativ: Kann ich meinem lokalen Webserver einen localhost-Ordner angeben, der nicht innerhalb seines eigenen Verzeichnisbaums liegt?
Nochmal danke
*Alex*
[1] Kleines Schmankerl am Rande: Ich habe mir das tolle GData Total Care auf meinem alten Rechner installiert (danach war er praktisch unbenutzbar, weil der Virenscanner sich selbst immer die höchste Prozesspriorität eingeräumt hat und fast die Hälfte des Arbeitsspeichers okkupierte) beim Surfen konnte ich dann nie JavaScript oder Flash ausschalten, weil das verändern der Voreinstellungen nur mit Admin-Rechten erlaubt war....(!!!!)