Hallo zusammen
Ich bin nur eine Hobby-Webseiten-Bastlerin (habe also keinen Anspruch auf eine "perfekte" Seite) und bin nun auf ein Problem gestossen, dass ich einfach nicht selber lösen kann. Hab jetzt schon Stunden damit verbracht, eine Lösung zu finden *sniff*. Ihr seid meine letzte Hoffnung.
Ich habe die Seite www.yogalounge.ch/karin (karin ist natürlich nur temporär) erstellt und zwar ohne Frames, einfach mit Tabellen.
Beim Firefox sieht die Seite tiptop aus, der Inhalt/Content auf der rechten Seite erscheint auf der richtigen Höhe.
Aber beim IE erscheint der Content/Inhalt auf der rechten Seite viel zu weit unten!! Ich habe das "Gerüst" mit Tabellen gemacht. Für den Content/Inhalt auf der rechten Seite habe ich eine neue Tabelle in einer Zelle der "grossen Tabelle des Layouts" gemacht. Diese habe ich oben links ausgerichtet. Aber wie schon erwähnt, beim IE scheint das nicht zu klappen.
Dss gleiche Problem hatte ich übrigens auch mit dem Menu. Am Anfang hatte ich dort, wo ich das Menu wollte, einen iframe und in diesem iframe habe ich das Menu (ein separates menu.html) aufgerufen. Im Firefox kam's super, so wie's jetzt auch aussieht. Aber im IE hat das Menu ganz links geklebt, obwohl ich es richtig ausgerichtet hatte d.h. links ausgerichtet!! Es scheint fast so, als ob der IE solche Ausrichtungen einfach ignoriert . . .
Wäre uh-lieb, wenn mir jemand helfen könnte.
Viele Grüsse
Karin