Karin: Problem mit Ausrichtung von Tabelle, aber nur beim IE

Beitrag lesen

Doch doch, perfekt hätte ich es schon gerne und darum ich bin ja hier im Forum. Nicht dass ich nicht den Anspruch hätte . . .
Muss aber ehrlich sagen, dass ich ein wenig "Angst" hätte, nur Antworten wie "lies ein HTML-Buch" oder so zu erhalten. Meine Frage ist wahrscheinlich für Profis eine lächerliche Frage. Ich bin selber etwas genervt, dass ich mit sowas ein Problem habe!! Kann absolut nicht verstehen, wieso der Content auf der rechten Seite im IE so weit unten erscheint. Ich hab ihn oben links ausgerichtet. Ich kann auch nicht wirklich verstehen, warum es im FF gut aussiehet und im IE nicht. Ich habe das gleiche Problem noch bei einer anderen Seite: http://www.bbbasel.ch/deu/index_deu.htm
Wobei ich hier lange nicht wusste, dass ich überhaupt eins habe. Hier sieht es bei mir am PC sowohl im FF als auch im IE gut aus. Aber jemand hat mir ein Snagit gemacht und mir gesagt, dass es bei ihm die Grafik oben links auch irgendwie "verhaut". Ich kann's nicht mal nachvollziehen, da bei mir alles gut aussieht . . .

Kannst du mir denn - abgesehen von der philosophischen Antwort - einen Tip geben, wie ich es richtig angehen soll? Ich habe soeben gelesen, dass man es heute anscheinend gar nicht mehr mit Tabellen macht??? Wie dann? Oder hast du - mit wenig Aufwand - ein Antwort, wie ich meinen Content hoch kriege??? :-)

Thanks
Karin

Ich bin nur eine Hobby-Webseiten-Bastlerin (habe also keinen Anspruch auf eine "perfekte" Seite)

analogie:
ich bin nur ein hobby-modellbauer (habe also keinen anspruch auf ein "perfektes" modell)

aber das ist vermutlich eine philosophiefrage - wenn ich etwas als hobby betreibe, mach ich das, weils mir freude bereitet - und was man gerne macht, macht man gut - aus diesem grund verstehe ich nicht, warum das nicht "perfekt" sein müss