suit: Problem mit Ausrichtung von Tabelle, aber nur beim IE

Beitrag lesen

Gut gut, dann werd ich das mal machen und versuchen, die Webseite OHNE Dreamweaver auf die Beine zu stellen bzw. mit Notepad.

ums nochmal klarzustellen: ich hab prinzipiell nichts gegen den dreamweaver einzuwenden - die editor-komponente ist nicht soo schlecht wie alle sagen, nur die wysiwyg-ansicht ist potentiell gefährlich, da man dazu neigt anstatt einer semantisch korrekten überschrift einfach mal den text markiert, seine schriftgröße ändert und ihn fett machen - ist im word das selbe

wenn man die software richtig bedient, kann man sehr guten code mit dreamweaver erstellen - aber da man dann 90% der funktionen nicht benötigt, kann man gleich wieder zu einem vernünftigen texteditor übergehen  und man kommt garnicht in versuchung, die wysiwyg-komponente zu nutzen

für die Deutschen unter uns

ich bin österreicher :p

war Dreamwaever DAS Tool.

ja, die zeit kommt mir auch noch bekannt vor ;)

CSS reicht bei mir grad mal, um Links und Text zu definieren (war ganz stolz, als das funktioniert hat!!!).

ja das ist typisch - schwachsinniger dreamweaver code und mit schlechtem css formatierte links ;) aber wenn man css konsequent in kombination mit vernünftig strukturiertem html nutzt, ist es extrem einfach zu verstehen

die schwierigkeit entsteht nur dann, wenn der code generiert wird - dann lässt sich das ganze nur noch durch mühevolles lesen per css gestalen - wenn man hingegen alles selbst macht, kennt man seinen code und weiss wo man anpacken muss, wenn man irgendwas formatieren möchte