AL08: Unterseite verlinkt automatisch zur Framepage

Hi Leute,

mir fällt immer wieder auf, einzelne Seiten bei Google gefunden werden (d.h. www.domain.de/main/programm/programm.html).
Ich würde gerne wissen wie man soetwas verhindern kann?
Es ist nämlich etwas nervig, wenn man nach etwas sucht, im Grunde die Richtige seite gefunden hat, aber dann mit der Seite nicht wirklich arbeiten kann, weil z.B. das Menu fehlt, welches in einem anderen Frame steckt, der gerade nicht angezeigt wird.

Gibt es ein script, welches auf die Haupseite verweißt, wenn eine Unterseite aufgerufen wird?

Danke im vorraus
AL08

  1. Gibt es ein script, welches auf die Haupseite verweißt, wenn eine Unterseite aufgerufen wird?

    Verwaist impliziert verweist.

    http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/dyn-frames/
    http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/php/php-frames/

    Roland

    --
    Top Fives // »Schlechte Werbung. Gibt es nicht.« // mitmachen
  2. Bist du Anwender oder Webseitenersteller? Als Webseitenersteller ist die klügste Variante, auf Frames ganz zu verzichten. Als Anwender, also derjenige, der die Seiten besucht, hast du Pech, weil die eingebundenen Seiten nichts über das übergeordnete Frameset wissen. Ein solches Script ist nicht möglich.

    --
    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
    Self-Code: sh:( ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:> zu:} fl:| ss:| ls:~ js:|