chris: 3 iframe nebeneinander mit autogröße?

Hi, ich möchte auf meiner Seite 3 iframe NEBENeinander anzeigen lassen, bei welchen die Größe automatisch erkannt wird. Das ganze in einer Tabellenzelle auf der rechten seite.

<tr>
<td class="logo_2" >
 <table cellspacing="5" cellpadding="0" border="0" width="100%" >
<tr><td align="right">
<div id="ifr">
 <iframe src="iframeall.php"
      scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0">
</iframe> <iframe src="iframe1.php"
      scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0">
</iframe> <iframe src="iframe.php"
      scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0">
</iframe></div></td></tr>
</table>
</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>

der css-code:

#ifr{
 width:auto;
 height:100%;
 position:relative;
 }

Es wird mir dann aber alles UNTEReinander angezeigt und es sprengt das Seitenlayout?

##################################################################################

Es funktioniert mit diesem Code:

<tr>
<td class="logo_2" >
 <table cellspacing="5" cellpadding="0" border="0" width="100%" >
<tr><td align="right">
<div style="position:relative;">
 <iframe src="/lmo4/iframeall.php" width="89" height="100"
        scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0">
</iframe> <iframe src="iframe1.php" width="89" height="100"
        scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0">
</iframe> <iframe src="iframe.php" width="89" height="100"
        scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0">
</iframe></div></td></tr>
</table>
</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>

Aber hier ist das Problem, das ich die Größe des iframes angeben muss, dies nicht variabel ist. Aber nebeneinander wird es hier angezeigt.

Was kann ich denn da machen?

  1. Hallo Benedikt,

    tue jeden iFrame in eine eigene Tabellenzelle

    Gruß 3DFix

    1. Hallo Benedikt,

      tue jeden iFrame in eine eigene Tabellenzelle

      Gruß 3DFix

      Hä? Wer is Benedikt?
      Danke für den Brocken, aber das geht nicht!

      1. Hallo chris,

        tue jeden iFrame in eine eigene Tabellenzelle

        Gruß 3DFix

        Hä? Wer is Benedikt?

        Verzeihung, den Namen Benedikt habe ich fälschlicherweise aus dem darüberplazierten Beitrag entnommen. Ich wollte dich nicht päpstlicher machen, als du vieleicht bist!!! Also Verzeihung!

        Danke für den Brocken, aber das geht nicht!

        Und warum soll das nicht gehen?
        Wenn du dies nicht in deiner vorhandenen Tabelle intergrieren kannst, definiere eine integrierte Tabelle in der Zelle wo du jetzt deine iFrames drin hast und definiere in dieser integrieten Tabelle eine Zeile mit drei Spalten ohne Höhenangabe und tue in jede Spalte einen iFrame. Warum soll das nicht möglich sein.

        Gruß 3DFix

        1. tue jeden iFrame in eine eigene Tabellenzelle
          Danke für den Brocken, aber das geht nicht!
          Und warum soll das nicht gehen?
          Wenn du dies nicht in deiner vorhandenen Tabelle intergrieren kannst, definiere eine integrierte Tabelle in der Zelle wo du jetzt deine iFrames drin hast und definiere in dieser integrieten Tabelle eine Zeile mit drei Spalten ohne Höhenangabe und tue in jede Spalte einen iFrame. Warum soll das nicht möglich sein.

          Findest du eine neue Tabelle in den bereits drei verschachtelten Tabellen eine Lösung, die den Code sauberer und damit für den Autoren auch verständlicher macht?

          Ich bin nicht gegen Tabellenlayout. Ich bin gegen Code, den man nicht mehr nachvollziehen kann.

          Darüber hinaus finde ich iframes eine fragwürdige Technik.

          Bevor ich also eine Lösung vorschlagen würde (die wohl in Richtung serverseitiger Datenintegration gehen würde) will ich mehr vom bisherigen Code des Posters wissen.

          mfg Beat

          --
          Woran ich arbeite:
          X-Torah
             <°)))o><                      ><o(((°>o
          1. Bevor ich also eine Lösung vorschlagen würde (die wohl in Richtung serverseitiger Datenintegration gehen würde) will ich mehr vom bisherigen Code des Posters wissen.

            vor allem wäre das warum für die drei iframes nebeneinander interessant - ggf will der op nur drei scrollbare bereiche nebeneinander floaten lassen und weiss um die möglichkeiten von css nicht bescheid