Spamming mit URLs attackierender Seiten blocken
LanX²
- webhosting
Hi
das Wiki eines befreundeten Projektes wird momentan massiv mit URLs zugespamt.
Lobenswerter Weise verweigert der FF3 diese Seiten anzuzeigen mit dem Hinweis:
"Die Website auf prostas.net wurde als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert.
Attackierende Websites versuchen, Programme zu installieren, die private Informationen stehlen, Ihren Computer verwenden, um andere zu attackieren oder Ihr System beschädigen.
Manche Websites vertreiben bewusst Viren und ähnlich schädliche Software, aber viele Websites sind auch ohne das Wissen oder die Erlaubnis des Betreibers kompromittiert."
Weiß jemand ob und wie man an diese Liste attackierender Websites kommt, um einen Filter schreiben zu können der entsprechende Posts blockt?
Grüße
LanX
Hi LanX!
Ich hatte festgestellt, dass diese FF3 Warnung nach meinen Beobachtungen mit googles Warnmeldungen korreliert - deshalb vermute ich stark, dass diese Liste bei google angefragt werden könnte.
Grüße,
Richard
Hi!
Kleine Ergänzung zu der google blacklist: google blacklist
Wenn du das benutzt, berichte doch bitte, ob es was taugt...
Grüße,
Richard
Hi
Wenn du das benutzt, berichte doch bitte, ob es was taugt...
taugen tuts auf jeden Fall bei zig tausenden Einträgen, alleine die Nutzung ist schon etwas tricky, ein fertiges CPAN-Modul scheints noch nicht zu geben.
Wenn ichs richtig verstehe lädt man sich regelmäßig eine Liste von MD5-Hashes runter die die schwarzen URLs encoden. Will man eine URL checken muss man die Hostadresse normalisieren, MD5-encrypten und dann in der Liste suchen. Hat man einen Treffer erhält man auch eine encryptete RegEx, die es nach dem decrypten erlaubt alle verbotetenen URL's dieses Hosts zu matchen...
recht komplex gelöst ...
Grüße
LanX
Hi
... ein fertiges CPAN-Modul scheints noch nicht zu geben.
DOCH! http://search.cpan.org/~danborn/
Grüße
LanX