Rolf: Instanzen des IE ermitteln

Hallo,

beim Start eines neuen Fensters, sollen die schon geöffneten Instanzen des IE ermittelt werden.
Leider fällt mir dazu keine Abfrage ein ... :-(

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen, wäre echt super ...

m.b.G. Rolf

  1. beim Start eines neuen Fensters, sollen die schon geöffneten Instanzen des IE ermittelt werden.
    Leider fällt mir dazu keine Abfrage ein ... :-(

    Keine Wunder, es gibt keine.

    Struppi.

    1. beim Start eines neuen Fensters, sollen die schon geöffneten Instanzen des IE ermittelt werden.
      Leider fällt mir dazu keine Abfrage ein ... :-(
      Keine Wunder, es gibt keine.

      okay,
      dann eben ein Workaround oder wie Du das benennen möchtest.
      Geht nicht, ist immer eine unzulässige Einzellösung!

      m.b.G. Rolf

      1. Geht nicht, ist immer eine unzulässige Einzellösung!

        Oder ein Fakt. Es gibt u.U. Möglichkeiten, aber dazu müßte man Wissen was du genau willst.

        Struppi.

        1. Geht nicht, ist immer eine unzulässige Einzellösung!
          Oder ein Fakt. Es gibt u.U. Möglichkeiten, aber dazu müßte man Wissen was du genau willst.

          hmm,
          mir reicht schon ein einfaches alert(X + '. Instanz'); zum Lesen.

          m.b.G. Rolf

          1. Geht nicht, ist immer eine unzulässige Einzellösung!
            Oder ein Fakt. Es gibt u.U. Möglichkeiten, aber dazu müßte man Wissen was du genau willst.
            hmm,
            mir reicht schon ein einfaches alert(X + '. Instanz'); zum Lesen.

            Ich sagte doch bereits, das geht nicht

            Struppi.

            1. Geht nicht, ist immer eine unzulässige Einzellösung!
              Es gibt u.U. Möglichkeiten, aber dazu müßte man Wissen was du genau willst.
              mir reicht schon ein einfaches alert(X + '. Instanz'); zum Lesen.
              Ich sagte doch bereits, das geht nicht

              NEIN,
              Du hast vorsätzlich geschwindelt! (siehe oben)
              Mal kurz auf den Busch geklopft, aber es war kein Haase drin ... ;-)

              m.h.g.G. Rolf

              1. Geht nicht, ist immer eine unzulässige Einzellösung!
                Es gibt u.U. Möglichkeiten, aber dazu müßte man Wissen was du genau willst.
                mir reicht schon ein einfaches alert(X + '. Instanz'); zum Lesen.
                Ich sagte doch bereits, das geht nicht
                NEIN,
                Du hast vorsätzlich geschwindelt! (siehe oben)

                Wenn du konkret sagst was du willst, könnte es sein, dass es unter Umständen eine Möglichkeiten gibt. Aber ein einfaches alert(instanz) geht nicht.

                Struppi.

                1. Wenn du konkret sagst was du willst, könnte es sein, dass es unter
                  Umständen eine Möglichkeiten gibt.
                  Aber ein einfaches alert(instanz) geht nicht.

                  falsch!
                  Wenn es eine Möglichkeiten gibt, die Anzahl der Instanzen zu ermitteln,
                  dann lässt sich diese Anzahl auch mit einem einfachen alert(); anzeigen.
                  Dass Dich ein einfaches alert(); eventuell nicht hinreichend motiviert,
                  ist nicht meine Schuld ... :-)

                  m.b.G. Rolf

                  1. Wenn du konkret sagst was du willst, könnte es sein, dass es unter
                    Umständen eine Möglichkeiten gibt.
                    Aber ein einfaches alert(instanz) geht nicht.
                    falsch!
                    Wenn es eine Möglichkeiten gibt, die Anzahl der Instanzen zu ermitteln,

                    Das habe ich nie gesagt. Es gibt keine Möglichkeit die Anzahl der Instanzen zu ermitteln, zumindest nicht mit JS.

                    Dass Dich ein einfaches alert(); eventuell nicht hinreichend motiviert,
                    ist nicht meine Schuld ... :-)

                    Hast du irgendein Problem? Wenn du nicht in der Lage bist eine normale fachliche Kommunikation zu führen, dann ist gut. Ich brauch mir deinen Quatsch nicht zu lesen.

                    Struppi.

                    1. Wenn es eine Möglichkeiten gibt, die Anzahl der Instanzen zu ermitteln,
                      Das habe ich nie gesagt.

                      doch, hast Du!
                      Und das Ergebnis hast Du mit meiner Antwort verknüpft:

                      • antworte ich wunschgemäß - rückst Du die Lösung raus
                      • passt Dir meine Antwort nicht - machst Du dicht
                        Was daran eine "fachliche Kommunikation" sein soll, weisst Du wohl selbst nicht.

                      Es ist zumindestens eine zutiefst arrogante Einstellung.
                      Okay, da bist Du nicht der Einzige, muss man gerechterweise zugeben.

                      PS:
                      Möglichkeiten ausserhalb von JavaScript sind hier übrigens OT.
                      Nur um eventuellen Ausreden vorzubeugen ... ;-)

                      m.b.G. Rolf

                      1. Hallo,

                        Wenn es eine Möglichkeiten gibt, die Anzahl der Instanzen zu ermitteln,
                        Das habe ich nie gesagt.
                        doch, hast Du!

                        nein, Struppi hat lediglich gesagt, dass es vielleicht andere Möglichkeiten gibt, um dein *eigentliches* Ziel zu erreichen. Dazu müsste man aber erstmal wissen, was dein *eigentliches* Ziel ist.

                        Und das Ergebnis hast Du mit meiner Antwort verknüpft:

                        • antworte ich wunschgemäß - rückst Du die Lösung raus

                        Nein, das hast du missverstanden. Sag uns, was du wirklich willst (nicht nur den Teilaspekt, den du bisher genannt hast), und wir können gemeinsam überlegen, ob es einen anderen Lösungsansatz gibt.

                        Was daran eine "fachliche Kommunikation" sein soll, weisst Du wohl selbst nicht.

                        Es ist der verzweifelte Versuch einer Hilfestellung: "Nein, auf dieser Seite des Hauses gibt es keinen Balkon zum Einsteigen. Aber wenn du ums Haus herumgehst, findest du vielleicht eine Haustür."

                        Möglichkeiten ausserhalb von JavaScript sind hier übrigens OT.
                        Nur um eventuellen Ausreden vorzubeugen ... ;-)

                        Dann sag uns endlich, was du wirklich vorhast - möglicherweise gibt es einen ganz anderen Weg dorthin, der mit Javascript gangbar ist. Auf die Daten laufender Prozesse hast du mit JS jedenfalls keinen Zugriff.

                        So long,
                         Martin

                        --
                        Der Gast geht solange zum Tresen, bis er bricht.
                        1. Hallo Martin,

                          Es ist der verzweifelte Versuch einer Hilfestellung

                          aber warum nur ...
                          Mit sowas rechnet doch niemand!
                          Wenn man nach der Uhrzeit fragt, und jemand antwortet, wozu willst Du das wissen,
                          vermute ich reiche Eltern, einen hervorragenden Kieferortopäden als Onkel oder der
                          Typ ist akut suizidgefärdet aber zu feige dazu ... ;-)

                          Dann sag uns endlich, was du wirklich vorhast ...

                          niemals!
                          Das wurde mir hier und in anderen Foren nachhaltig abgewöhnt.
                          Aber das ist in diesem Thread auch nur wieder OT.

                          Übrigens,
                          es soll Browser geben, bei denen steht das in der Statuszeile,
                          was mir bei dem IE aber leider auch nicht weiterhilft, was solls.

                          m.b.G. Rolf

      2. Hallo,

        dann eben ein Workaround

        Sicher kannst du irgendwie über ActiveX die aktuellen Prozesse auslesen - entsprechende Sicherheitsprivilegien vorausgesetzt...

        Mathias