Kannst du das Uncoole etwas genauer beschreiben? Mir ist nicht bekannt, dass JAWS Probleme mit Frames hat.
probleme mit frames hat jaws auch nicht, siehe unten:
Was meinst du mit »visuelle Komponente«?
frames sind zerreissen das innere gefüge eines dokuments und teilen es visuell neu ein - die schaffen design - das triff auf iframes zwar nur bedingt zu, aber der kern der aussage bleibt "sie zerreissen das innere gefüge eines dokuments"
Die Unverständlichkeit und Wirre, von der du sprichst, sind meiner Meinung nach kein spezifisches negatives Merkmal von Frames, sondern es betrifft andere Containerelemente in nahezu gleicher Form, wenn die Struktur der Seite chaotisch ist.
das trifft auf jeden fall zu - die seite muss linear noch einen sinn ergeben, um sie zu verstehen
das trifft im falle von frames meistens nicht zu
Aber mich interessiert nachwievor, welche Barrieren du siehst. Vielleicht magst du deine Erfahrung mit JAWS an der Stelle nochmal etwas detaillierter darstellen.
lade dir bitte die demo-version von jaws herunter und lasse dir eine seite mit (i)frames vorlesen, schließe dabei die augen und versuche DANN innerhalb der seite zu navigieren bzw den sinn zu verstehen