frames sind zerreissen das innere gefüge eines dokuments und teilen es visuell neu ein - die schaffen design - das triff auf iframes zwar nur bedingt zu, aber der kern der aussage bleibt "sie zerreissen das innere gefüge eines dokuments"
Ich finde die Aussage zu allgemein.
Frames können wie jedes andere Containerelement -- besser: jedes mehrfache Vorkommen von Containerelementen -- eine sinnvolle Seitenstruktur beeinträchtigen und den Inhaltsfluss stören.
Das bedeutet aber nicht, dass sie es grundsätzlich tun müssen und dass es ihr offensichtliches Merkmal ist, es zu tun.
lade dir bitte die demo-version von jaws herunter und lasse dir eine seite mit (i)frames vorlesen, schließe dabei die augen und versuche DANN innerhalb der seite zu navigieren bzw den sinn zu verstehen
Als Mac-Nutzer hoffe ich noch immer darauf, dass du mir beschreiben kannst, was passiert. Oder vielleicht eine Quelle parat hast, in der beschrieben wird, was passiert.
Viele Grüße
_Dirk
»Natürlich ist der Hersteller schuld, wenn sein Produkt nicht funktioniert. Japaner wissen das längst.«
- Top Fives, Floskeln, die man meiden sollte