Sigge: Radio-Button ein- und ausblenden

Beitrag lesen

Hallöchen,

Gibt es eine Möglichkeit Radio-Button ein- oder auszublenden?
Ich habe mich schon halb tot gesucht. Vielleicht gebe ich ja den falschen Suchbegriff ein! Alle Antworten beziehen sich auf die Nutzung der Radiobutton nicht aber (wie ich es möchte) auf den Umgang mit ihnen und die entsprechenden Anweisungen im Script für die Radio-Button.

<form name="form-1becken">
      <p align="center" style="line-height:100%; margin-top:0; margin-bottom:0;">&nbsp;</p>
      <p style="line-height:100%; margin-top:0; margin-bottom:0;" align="center">Becken<input type="radio" name="becken" OnClick="lage1_li()" checked >links<input type="radio" name="becken" OnClick="lage1_re()" >rechts</p>
</form>
......
......
<form name="form-2becken">
      <p align="center" style="line-height:150%; margin-top:0; margin-bottom:0;">&nbsp;</p>
      <p style="line-height:150%; margin-top:0; margin-bottom:0;" align="center">Becken<input type="radio" name="becken" OnClick="lage2_li()" checked>links<input type="radio" name="becken" OnClick="lage2_re()" >rechts</p>
</form>

Erst nach Betätigen eines von 2 Button (Schaltflächen) sollen jeweils die entsprechenden (beim Start keine, sonst: form-1becken bzw. form-2becken) Radio-Button sichtbar werden.

Danke für Eure Hilfe

Sigge