Max: valide ID-Namen

huhu,

sagt mal... Habe nun auf der SelfHTML Seite gestöbert. Aber es lies sich nicht herausfinden, was für CSS IDs legal bzw. valide sind!
Würde das gerne prüfen und dann ggf. myid[abc] verwenden...

n8

  1. Ja, ist valide => http://de.selfhtml.org/html/referenz/attribute.htm#id_idref_name

    1. Moin!

      Ja, ist valide => http://de.selfhtml.org/html/referenz/attribute.htm#id_idref_name

      "myid[abc]" ist ganz sicher NICHT valide.

      Und selbst wenn es in HTML valide wäre, so würde es doch in CSS enormen Zusatzaufwand machen, weil die eckigen Klammern der ID immer escaped werden müßten. Eckige Klammern schließen normalerweise Attributselektoren u.ä. ein.

      Es ist also seitens CSS extrem unpraktisch, eckige Klammern in Bezeichnern zu verwenden.

      - Sven Rautenberg

      --
      "Love your nation - respect the others."
  2. Habe nun auf der SelfHTML Seite gestöbert. Aber es lies sich nicht herausfinden, was für CSS IDs legal bzw. valide sind!

    Das ist im HTML-Teil angeführt.

    http://de.selfhtml.org/html/referenz/attribute.htm#universalattribute
    http://de.selfhtml.org/html/referenz/attribute.htm#id_idref_name

    Roland

    --
    Top Fives // »Schlechte Werbung. Gibt es nicht.« // mitmachen