suit: CONTENT: Was macht eine Internetseite glaubwürdig?

Beitrag lesen

jetzt bin ich mir sicher, daß Du die Leser hier verar**** willst...
Den Eindruck habe ich inzwischen von Dir.

nicht streiten ;) ihr habt beide recht

aber zurück zum thema:

fachliche qualifikation hat sogut wie nichts mit einem titel zu tun - es gibt solche und solche

meistens ist es jedoch so, dass sich leute bewusst mit kompetenzbeteuernden titeln und zeugnissen schmücken weil sie a) überheblich sind bzw angeben wollen oder b) keine ahnung haben - nur ein kleiner bruchteil der leute tut das "einfach" so und berechtigter

in der freien wirtschaft in mittelständischen unternehmen wird meistens nicht auf zeugnisse und titel geschaut, da man hier noch die zeit hat, sich genauer mit den bewerbern auseinanderzusetzen - ein unternehmen mit 2000 mitarbeitern hat halt leider nur titel und zeugnisse als indiz

aber ich wage zu behaupten, dass verdammt viele leute sich irgendwie durch die matura [1] oder durchs studium gemogelt haben oder 6 monate nach abschluss bereits die hälfte vergessen haben

das ist wie mit dem führerschein und die damit verbundene amtsärztliche untersuchung - 20 jahre danach haben die meisten die hälfte vergessen oder sind gesundheitlich garnicht mehr fahrtauglich

in diesem sinne steigert sich für mich die glaubwürdigkeit eines artikels nicht durch einen titel oder irgendwelche zettelchen wo die kompetenz belegt wird, noch vermindert sich die glaubwürdigkeit beim nicht-vorhandensein dieser

[1] bei euch heissts abitur :p