leoooo: Welche Flash Seiten besucht/benutzt ihr häufig?

0 53

Welche Flash Seiten besucht/benutzt ihr häufig?

leoooo
  • seitenbewertung
  1. 0
    suit
    1. 0
      basti_p
      1. 0
        leoooo
        1. 0
          Mega
          1. 0
            molily
            1. 0
              Mega
              1. 0
                molily
      2. 0
        suit
        1. 0
          basti_p
          1. 0
            suit
            1. 0
              basti_p
              1. 0
                suit
                1. 0
                  molily
                  1. 0
                    leoooo
                    1. 0
                      suit
                      • menschelei
                      1. 0
                        Steel
            2. 0
              molily
              1. 0
                molily
        2. 0
          molily
          1. 0
            suit
            1. 0
              molily
  2. 0
    Felix Riesterer
    1. 0
      leoooo
      1. 0
        Felix Riesterer
        1. 0
          leoooo
          1. 0
            Felix Riesterer
            1. 0
              Thomas
            2. 0
              leoooo
            3. 0
              Sympathisant
              1. 0
                suit
                • menschelei
  3. 0
    Vinzenz Mai
  4. 0
    Richard
  5. 0
    Malcolm Beck´s
    1. 0
      leoooo
      1. 0
        Vinzenz Mai
        1. 0
          leoooo
          1. 0
            Vinzenz Mai
          2. 0
            Mega
            1. 1
              molily
              1. 0
                molily
                1. 0
                  Mega
                  1. 0
                    molily
                  2. 0
                    molily
                2. 1
                  Steel
                  1. 0
                    molily
                    1. 0
                      Steel
            2. 0
              Orlando
  6. 0
    Steel
    1. 0
      suit
  7. 0
    Der Martin
  8. 0
    Mega
  9. 0
    Beat

Hi,

mich hatte nur interessiert, ob jemand eine von euch eine bestimmte Flash-Seite häufig besucht.

Welche Seiten sind Lesenswert?
Welche Applikationen sind Sinnvoll?

  1. mich hatte nur interessiert, ob jemand eine von euch eine bestimmte Flash-Seite häufig besucht.

    ich versuche mich, so wenig mit flash zu beschäftigen, wie irgendwie möglich

    das einige was ich an flash toll finde, sind die flv-player - wenngleich die kompression schlecht ist und die performance mangelhaft

    aber zum einbinden von videos im web die dort UNBEDINGT nötigt sind, imho die beste wahl

    seiten dazu gibts massenhaft - vorneweg wohl youtube ;)

    1. Hallo,

      ich versuche mich, so wenig mit flash zu beschäftigen, wie irgendwie möglich

      Warum denn das? Abgesehen von sinnfreien Intros gibts es m.A. nach schon nützliche Features - z.B. möchte ich den multiplen Fileupload in meinem CMS/Galeriemodul nicht mehr missen.

      Grüße Basti

      1. Warum denn das? Abgesehen von sinnfreien Intros gibts es m.A. nach schon nützliche Features - z.B. möchte ich den multiplen Fileupload in meinem CMS/Galeriemodul nicht mehr missen.

        das ist in der tat eine Funktion die ich bei Wordpress sinnvoll fand und wo ich mich auch frage warum es dafür keinen Standart gibt.

        1. das ist in der tat eine Funktion die ich bei Wordpress sinnvoll fand und wo ich mich auch frage warum es dafür keinen Standart gibt.

          Weil es keinen Sinn macht, ein Sicherheitsloch in einen Standard zu packen. Oder willst du MS Konkurrenz machen?

          1. Hallo,

            Weil es keinen Sinn macht, ein Sicherheitsloch in einen Standard zu packen.

            Reden wir noch von multiplen Uploads?
            Was ist daran jetzt ein Sicherheitsloch? Wie gesagt ist das mit HTML auch möglich, nur das User-Interface ist absolut scheiße bedienbar, unverständlich und nichtssagend. Nichts anderes sollen Flash-Upload-Lösungen korrigieren.
            Es gibt keinen Grund, warum herkömmliche Upload mittels HTML-Formular ein dermaßen schlechtes UI bieten. Wieso wäre es ein Sicherheitsloch, wenn die Browser das verbessern würden??

            Mathias

            1. Reden wir noch von multiplen Uploads?

              Nein, wir reden davon, dass Flash auf der lokalen Festplatte rumspielt und komplette Verzeichnisse hochladen kann, nicht nur explizit ausgewählte Dateien.

              Wieso wäre es ein Sicherheitsloch, wenn die Browser das verbessern würden??

              Also ich persönlich bin nicht begeistert, wenn ein Browser selbständig auf meiner Festplatte rumspielen kann. Und das muss er können um alle Dateien eines Verzeichnisses auswählen zu können. Und damit hat eine solche Anwendung praktisch vollen Zugriff auf meine Daten.

              1. Hallo,

                Nein, wir reden davon, dass Flash auf der lokalen Festplatte rumspielt und komplette Verzeichnisse hochladen kann, nicht nur explizit ausgewählte Dateien.

                Kann es aber nicht. Flash erlaubt das Auswählen von Dateien.

                Also ich persönlich bin nicht begeistert, wenn ein Browser selbständig auf meiner Festplatte rumspielen kann.

                Flash kann Datei-auswählen-Dialoge anzeigen. Mit dieser Auswahl kann nichts anderes gemacht werden, als dass sie hochgeladen werden. Das kann der Browser ebenfalls.

                Und damit hat eine solche Anwendung praktisch vollen Zugriff auf meine Daten.

                Anwendung = Flash-Player oder Anwendung = SWF?
                Klar, der Flash-Player läuft mit den Benutzer-Rechten. Dem SWF erlaubt er aber keinen Zugriff. Dazu müsste schon eine Sicherheitslücke im Flash-Player existiert.
                Wie gesagt, es ist dasselbe wie beim Browser (IE im geschützten Modus mal außen vor). Das Flash-Plugin erhöht natürlich die Komplexität und Anfälligkeit, es gibt ja tatsächlich immer wieder Sicherheitslücken in Plugins. Aber wir reden hier doch nicht über den Sinn und Unsinn von Plugins allgemein, oder?

                Mathias

      2. Warum denn das? Abgesehen von sinnfreien Intros gibts es m.A. nach schon nützliche Features - z.B. möchte ich den multiplen Fileupload in meinem CMS/Galeriemodul nicht mehr missen.

        was hat multipler fileupload mit flash zu tun? das lässt sich auch ganz gut und barrierearm ohne flash umsetzten

        1. Hallo,

          was hat multipler fileupload mit flash zu tun? das lässt sich auch ganz gut und barrierearm ohne flash umsetzten

          Mit Flash habe ich die Möglichkeit, mehrere oder alle Dateien eines Ordners auszuwählen und dann an das Uploadskript zu übergeben. Die Funktionalität lässt sich meines Wissens sonst nur mit einem Javaapplet erreichen.

          Das Erzeugen von z.B. 10 oder mehr File-Inputfeldern und deren manuelles Befüllen finde ich nicht so prickelnd - auch wenn es evtl. barrierefrei ist - ich hatte ja die Verwendung in meinem CMS/Galeriemodul erwähnt; auf Barrierefreiheit liegt  das Hauptaugenmerk in diesem Fall also nicht...

          Grüße Basti

          1. Das Erzeugen von z.B. 10 oder mehr File-Inputfeldern und deren manuelles Befüllen finde ich nicht so prickelnd

            dass das ganze äusserst sicherheitskritisch ist, ist dir aber bewusst - ich habs nicht so gern, wenn flash, javascript oder eine andere anwendung auf meiner lokalen platte herumfummelt

            nochmal: flash ist für das von dir gewünschte nicht notwenidig, auch javascript mit entsprechenden sicherheitseinstellungen kann problemlos auf deiner festplatte herumfuhrwerken

            1. Hallo,

              nochmal: flash ist für das von dir gewünschte nicht notwenidig, auch javascript mit entsprechenden sicherheitseinstellungen kann problemlos auf deiner festplatte herumfuhrwerken

              OK, das ist mir neu - hast Du vielleicht einen weiterführenden Link, wie das Gewünschte mit Javascript (browserübergreifend, das es mit ActiveX geht, ist mir klar) zu bewerkstelligen ist?

              Danke und Grüße Basti

              1. OK, das ist mir neu - hast Du vielleicht einen weiterführenden Link, wie das Gewünschte mit Javascript (browserübergreifend, das es mit ActiveX geht, ist mir klar) zu bewerkstelligen ist?

                mein fehler, ich meinte jscript - mit html applications geht das zb - alldings ist das internet explorer proprietär http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms536471(vs.85).aspx

                aber wie schon erwähnt: flash hat auf meiner platte auch nix zu suchen, das kann 100x versuchen ein directorylistung anzufertigen, es darf es einfach nicht ;)

                1. Hallo,

                  flash hat auf meiner platte auch nix zu suchen, das kann 100x versuchen ein directorylistung anzufertigen, es darf es einfach nicht ;)

                  Häh? Flash-Upload hat nichts damit zu tun, Verzeichnisse aufzulisten.

                  Mathias

                  1. flash hat auf meiner platte auch nix zu suchen, das kann 100x versuchen ein directorylistung anzufertigen, es darf es einfach nicht ;)

                    Häh? Flash-Upload hat nichts damit zu tun, Verzeichnisse aufzulisten.

                    ja, du solltest dir erstmal anschauen wie das genau funktioniert. es ist genauso augebaut wie ein <input type="file">, nur mit dem unterschied das du in dem, sich öffnenden (betriebsystems-)dialog mehrere Datein markieren kann kann.

                    also, das einzige was daran bedenklich ist dem User nicht zwingend klar sein muss, das er mit dieser funktion Dateien ins Internet schicken wird.

                    was auch der Grund ist warum seitens W3C verboten ist, das Aussehen <input type="file"> mit css großartig zu verändern. das finde ich auch wichtig

                    also, ich denke, es währe auf jeden fall sinnvoll wenn es einen standart für ein <input type="file"> gäbe mit dem ich mehrere Dateien selektieren könnte. oder sieht da jemand ein Sicherheistrisiko?

                    1. einen standart für ein <input type="file"> gäbe mit dem ich mehrere Dateien selektieren könnte.

                      wie soll die standarte dann aussehen? ein güldener stab mit blauer flagge oder wie?

                      SCNR

                      1. einen standart für ein <input type="file"> gäbe mit dem ich mehrere Dateien selektieren könnte.

                        wie soll die standarte dann aussehen? ein güldener stab mit blauer flagge oder wie?

                        Und Deinem holden Antlitz als Wappen, Unholde und zwielichtiges Interntvolk abzuschrecken und anzulocken die hehren Verteidiger des Lichts der Wahrheit!

                        ;)

                        --
                        Trau Dich!
                         
            2. Hallo,

              dass das ganze äusserst sicherheitskritisch ist, ist dir aber bewusst - ich habs nicht so gern, wenn flash, javascript oder eine andere anwendung auf meiner lokalen platte herumfummelt

              Man, schieb mal keine Panik, wenn sie überhaupt nicht angebracht ist. Kein Flash kann einfach Daten von deiner Festplatte lesen und ins Netz senden. Das Flash kann genau dasselbe wie ein HTML-Formular, siehe FileReference.

              nochmal: flash ist für das von dir gewünschte nicht notwenidig

              Offenbar hast du nicht verstanden, worüber basti_p redet.

              auch javascript mit entsprechenden sicherheitseinstellungen kann problemlos auf deiner festplatte herumfuhrwerken

              Ja, und?? Zusammenhang?

              Mathias

              1. Hallo,

                Das Flash kann genau dasselbe wie ein HTML-Formular, siehe FileReference.

                Wens interessiert, hier der ActionScript-Code von SWFUpload:
                http://code.google.com/p/swfupload/source/browse/swfupload/trunk/core/Flash9/SWFUpload.as

                Mathias

        2. Hallo,

          was hat multipler fileupload mit flash zu tun? das lässt sich auch ganz gut und barrierearm ohne flash umsetzten

          Nunja, es ist mit Flash um Längen einfacher und benutzerfreundlicher. Beim Standard-Upload gibt es z.B. keine Infos darüber, wie lange der Upload noch braucht.

          Mathias

          1. Beim Standard-Upload gibt es z.B. keine Infos darüber, wie lange der Upload noch braucht.

            wenn größe des http-post bekannt ist (und das muss sie ja irgendwo sein), sollte es für einen browser eigentlich kein problem sein, das in seinem statusbalken darzustellen - das ist imho kein feature, welches der webentwickler zu implementieren hat sondern eben eine browserangelegenheit

            1. Hallo,

              das ist imho kein feature, welches der webentwickler zu implementieren hat sondern eben eine browserangelegenheit

              Sag ich ja. Die Nützlichkeit von Flash-Upload-Helfern ergibt sich nur daraus, dass die Standard-Upload-Möglichkeit über HTML-Formulare schlecht gelöst ist.

              Mathias

  2. Lieber leoooo,

    welchen Sinn soll Deine Frage haben?

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. welchen Sinn soll Deine Frage haben?

      Pures Interesse. ich versuche mir einen Überblick zu verschaffen.
      welchen sinn glaubst du hat sie?

      1. Lieber leoooo,

        welchen Sinn soll Deine Frage haben?

        welchen sinn glaubst du hat sie?

        keinen. Schon garnicht unter der Rubrik "Seitenbewertung".

        Liebe Grüße,

        Felix Riesterer.

        --
        ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
        1. keinen. Schon garnicht unter der Rubrik "Seitenbewertung".

          ok, welche Kategorie hätte ich wählen sollen? es gibt keine für Flash.

          1. Lieber leoooo,

            ok, welche Kategorie hätte ich wählen sollen? es gibt keine für Flash.

            wie wär's mit "Meinung"? Lass mich mal raten (nicht böse sein!), Du bist Schüler - so bis eventuell neunte Klasse?

            Liebe Grüße,

            Felix Riesterer.

            --
            ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
            1. ok, welche Kategorie hätte ich wählen sollen? es gibt keine für Flash.

              wie wär's mit "Meinung"? Lass mich mal raten (nicht böse sein!), Du bist Schüler - so bis eventuell neunte Klasse?

              Jetzt komm, was soll diese indirekte Beleidigung?
              Die Antwort auf die Frage ändert nichts am Sachverhalt und dient nur zu deinem Vergnügen.

              Muss das sein?

            2. wie wär's mit "Meinung"? Lass mich mal raten (nicht böse sein!), Du bist Schüler - so bis eventuell neunte Klasse?

              nein

            3. Salvete,

              wie wär's mit "Meinung"? Lass mich mal raten (nicht böse sein!),
              Du bist Schüler - so bis eventuell neunte Klasse?

              Nichts fuer ungut, aber wenn ich mir deine Seite anschaue, dann
              bekomme ich das gleiche Gefuehl.

              Jetzt mal ehrlich, das war doch unnoetig!

              MfG,
              Sympatisant

              --
              "Non dura iubeantur, non prohibeantur inpura."
              1. Nichts fuer ungut, aber wenn ich mir deine Seite anschaue, dann bekomme ich das gleiche Gefuehl.

                nein, wenn man felix' seite ansieht, bekommt man den eindruck er sei ein UBER-geek ;)

                SCNR

  3. Hallo,

    mich hatte nur interessiert, ob jemand eine von euch eine bestimmte Flash-Seite häufig besucht.

    keine.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

  4. Hallo leoooo,

    mich hatte nur interessiert, ob jemand eine von euch eine bestimmte Flash-Seite häufig besucht.

    Youtube, Ehrensenf, kicker. Also überall, wo ich Bewegtbildinhalte sehen will. Seiten, die komplett mit Flash realisiert sind, meide ich (mit Ausnahme vielleicht von ein paar Spielereien wie z. B. thisissand)

    Grüße
    Richard

  5. hi,

    mich hatte nur interessiert, ob jemand eine von euch eine bestimmte Flash-Seite häufig besucht.

    http://musicovery.com/

    Welche Seiten sind Lesenswert?

    http://de.selfhtml.org/, http://tut.php-q.net/, http://www.mysql.de/ und natürlich http://wikipedia.de/.

    mfg

    1. Welche Seiten sind Lesenswert?

      http://de.selfhtml.org/, http://tut.php-q.net/, http://www.mysql.de/ und natürlich http://wikipedia.de/.

      Also, ich meinte jetzt schon Flash-Seiten.

      1. Hallo,

        http://de.selfhtml.org/, http://tut.php-q.net/, http://www.mysql.de/ und natürlich http://wikipedia.de/.

        Also, ich meinte jetzt schon Flash-Seiten.

        was verstehst Du unter einer Flash-Seite? Immerhin gibts ja Marc Reichelts EMFF, insofern ist SELFHTML eine Flash-Seite ;-)

        Freundliche Grüße

        Vinzenz, der sich beim Seitenbesuch für Inhalte und nicht für die verwendete Technik interessiert.

        1. was verstehst Du unter einer Flash-Seite? Immerhin gibts ja Marc Reichelts EMFF, insofern ist SELFHTML eine Flash-Seite ;-)

          ich meine sowohl seiten die zu 50-100% nur aus flash bestehen, als auch Seiten die flash technologie nutzen. ich will einfach sehen wo flash sinnvoll eingesetzt wird

          Vinzenz, der sich beim Seitenbesuch für Inhalte und nicht für die verwendete Technik interessiert.

          ok, hier geht es aber um Technik.

          1. Hallo

            was verstehst Du unter einer Flash-Seite? Immerhin gibts ja Marc Reichelts EMFF, insofern ist SELFHTML eine Flash-Seite ;-)

            ich meine sowohl seiten die zu 50-100% nur aus flash bestehen,

            sowas besuche ich höchstens aus Zufall einmal und dann nie wieder. Dort gibt es in aller Regel keine Inhalte, die mich interessieren. Flash-Intros sind zum Beispiel ein Abschreckungsmerkmal. Beim ersten Mal vielleicht ganz schick, aber beim zweiten Mal schon bekannt, beim dritten Mal langweilig, beim vierten Mal nervig, ... und "Skip Intro" fehlt ;-)

            als auch Seiten die flash technologie nutzen. ich will einfach sehen wo flash sinnvoll eingesetzt wird

            Medienwiedergabe wie im EMFF oder FLV, Video-Anleitungen, Spiele. Eine der Stärken von Flash, Zoomen über Vektorgrafiken zu ermöglichen, wird selten genutzt (hab's bisher nicht bewußt wahrgenommen).

            Seiten, die überwiegend nur aus Flash bestehen, setzen Flash meist *überhaupt nicht sinnvoll* ein.

            Freundliche Grüße

            Vinzenz

          2. ich meine sowohl seiten die zu 50-100% nur aus flash bestehen, als auch Seiten die flash technologie nutzen. ich will einfach sehen wo flash sinnvoll eingesetzt wird

            Auf Seiten mit 100% Flash wird es grundsätzlich nie sinnvoll eingesetzt. Das würde nämlich bedeuten, es gibt keinerlei Alternative für Leute, die kein Flash nutzen wollen/dürfen/können und somit verliert so eine Seite jeglichen Sinn, egal welcher Inhalt.

            1. Hallo,

              Auf Seiten mit 100% Flash wird es grundsätzlich nie sinnvoll eingesetzt. Das würde nämlich bedeuten, es gibt keinerlei Alternative für Leute, die kein Flash nutzen wollen/dürfen/können und somit verliert so eine Seite jeglichen Sinn, egal welcher Inhalt.

              Was fürn Unsinn. Wenn ich bestimmte Inhalte präsentieren will und das aufgrund der Inhalte nur in Flash geht, dann würde es auch keinen Sinn ergeben, "Alternativen" zur Verfügung zu stellen. Aber du kannst ja mal z.B. Vimeo und Last.fm mit ohne Flash umsetzen. Oder Flex-Anwendungen in Plain-HTML nachprogrammieren. Diese "Alternativen" will ich mal sehen, die ist sicher unglaublich sinnig...

              Mathias

              1. Aber du kannst ja mal z.B. Vimeo und Last.fm mit ohne Flash umsetzen.

                Zur Erklärung: Ja, diese Seiten sind im Gegensatz zu Flash-RIAs nicht 100% Flash. Und Musik über Flash zu hören ist auch nicht das einzige Feature von Last.fm. Das Beispiel habe ich gewählt, weil Last.fm in diesem Punkt eben keine "Alternativen" anbieten kann. Last.fm ist in erster Linie keine kostenlose Download-Plattform, sondern streamt aus rechtlichen Gründen. Es besteht überhaupt nicht im Interesse der Site-Betreiber, dieses Feature von der Website zu entkoppeln und MP3-Streaming ohne Flash via Shoutcast/Icecast o.ä. anzubieten.
                Vimeo ist eine weitere Flash-Anwendung, wo eine Alternative einfach keinen Sinn ergäbe. Videoplattformen könnten natürlich jedes Video zusätzlich in 37 Formaten zum Download anbieten - falls Flash nicht verfügbar ist, könnte ein anderer Video-Player installiert sein. Aber genau das ist nicht der Sinn von Vimeo. Viele der Filme dort kann man ohnehin herunterladen, Vimeo will nichts anderes als HD-Live-Streaming im WWW ohne Downloads unbieten.
                Hier Alternativen zu verlangen, geht einfach am Konzept dieser Seiten vorbei. Ich wüsste nicht, dass diese Seiten deshalb ihren Sinn verlören. Dasselbe gilt für 100%-Flash-Sites wie z.B. Photoshop Express - wobei natürlich eine "Alternative" in Form von Photoshop als kostenpflichtige Desktop-Anwendung existiert. Aber die Anwendungsgebiete sind nicht identisch, sonst wäre die Webanwendung überflüssig.

                Mathias

                1. Zur Erklärung: Ja, diese Seiten sind im Gegensatz zu Flash-RIAs nicht 100% Flash.

                  Und gehört somit nicht zu den Seiten, die ich angesprochen hab. Seiten mit Flashunterstützung haben durchaus ihre Berechtigung und bieten Features, die per HTML allein nicht realisierbar wären.

                  Somit sind wir und offensichtlich einig, oder hast du doch noch ne Seite mit 100% Flash, die meine Meinung widerlegt?

                  1. Hallo,

                    oder hast du doch noch ne Seite mit 100% Flash

                    Habe ich in meinem Posting angesprochen.

                    Mathias

                  2. Hallo,

                    Seiten mit Flashunterstützung haben durchaus ihre Berechtigung und bieten Features, die per HTML allein nicht realisierbar wären.

                    Und warum soll das nun für 100%-Flashseiten nicht zutreffen?

                    Natürlich kann ich eine Flex-Anwendung in HTML realisieren, aber doch bietet mir die Flex-Anwendung "Features, die per HTML allein nicht realisierbar wären" - zumindest nicht in derselben Weise, nicht so komfortabel, nicht so benutzerfreundlich etc. Eine JavaScript-only-Anwendung als Alternative ist nicht unbedingt besser und zugänglicher.

                    Ehrlich gesagt sehe ich in dieser Frage keinen Unterschied zwischen 100%-Flashseiten und solchen, deren einziger Sinn es ist, Flash-Content zu präsentieren. Habe ich kein Flashplayer, ergibt es keinen Sinn, z.B. Vimeo zu besuchen. Es geht einzig und allein darum, Videos per Flash zu streamen. Dass das Drumherum mit HTML gelöst ist, bringt mir gar nichts, wenn ich die Videos nicht ansehen kann.

                    Mathias

                2. Hi!

                  Hier Alternativen zu verlangen, geht einfach am Konzept dieser Seiten vorbei. Ich wüsste nicht, dass diese Seiten deshalb ihren Sinn verlören. Dasselbe gilt für 100%-Flash-Sites wie z.B. Photoshop Express - wobei natürlich eine "Alternative" in Form von Photoshop als kostenpflichtige Desktop-Anwendung existiert. Aber die Anwendungsgebiete sind nicht identisch, sonst wäre die Webanwendung überflüssig.

                  Ist sie das nicht? Ich frag hier mal ganz doof, weil ich sie noch nie ausprobiert habe, da ich genug Grafiksoftware auf meinem Rechner habe. Als ich das erste mal davon gelesen habe dachte ich nur: 'wie unnoetig!'

                  --
                  Trau Dich!
                   
                  1. Hallo,

                    da ich genug Grafiksoftware auf meinem Rechner habe.

                    Photoshop Express gehört m.E. eher in den Kontext von Webanwendungen wie Google Picasa/Picasa-Webalben, 23hq.com, Flickr und Co. Also Fotos online stellen und präsentieren. Photoshop Express vereint deren Features mit Online-Bildbearbeitung - dafür gibt es bereits viele separate Webanwendungen, Full-Flash oder JavaScript-only.
                    Die Profis, die Photoshop CS oder vergleichbare Software besitzen, sind sicher nicht die Zielgruppe dieser Webanwendungen. Vergleichbar wären eher kostenlose oder preiswerte Photobearbeitungs-Programme für den Desktop. Klar, wenn man die bereits installiert hat und beherrscht, dann wird einem eine Webanwendung nicht unbedingt neue Features bieten. Höchstens den Komfort, dass Upload, Bearbeitung und Präsentation zentral in einer rechnerunabhängigen Anwendung passieren.

                    Mathias

                    1. Hi!

                      Danke fuer den kleinen Einblick.

                      [...]Klar, wenn man die bereits installiert hat und beherrscht, dann wird einem eine Webanwendung nicht unbedingt neue Features bieten. Höchstens den Komfort, dass Upload, Bearbeitung und Präsentation zentral in einer rechnerunabhängigen Anwendung passieren.

                      Das mag ein Vorteil sein, daber gerade das gefaellt mir am allerwenigsten daran...

                      --
                      Trau Dich!
                       
            2. Auf Seiten mit 100% Flash wird es grundsätzlich nie sinnvoll eingesetzt.

              Youpr0n, I win.

              Roland°

              --
              Top Fives // »Schlechte Werbung. Gibt es nicht.« // mitmachen
  6. Hi,

    mich hatte nur interessiert, ob jemand eine von euch eine bestimmte Flash-Seite häufig besucht.

    youtube (gilt fuer alle möglichen seiten, die videomaterial anbieten), miniclip

    Welche Seiten sind Lesenswert?

    Flash und lesen? Wenn ich Dir nen Brief schreiben will, kauf ich mir auch keine Leinwand und Ölfarben. Anseh- oder spielwert vielleicht.

    Welche Applikationen sind Sinnvoll?

    Spontan fällt mit nichts ein. Flashvideos wie auf youtube sind ja ganz nett, aber meist eben auch in mieser Qualitaet. DivX ist da ne Ecke besser.

    --
    Trau Dich!
     
    1. DivX ist da ne Ecke besser.

      xvid ist im vergleich zu divx imho besser
      pro: kleinere files bei vergleichbarer bildqualität
      con: das schlechte playback-sprungverhalten (tritt nur bei langsamen rechnern auf)

  7. Hallo,

    mich hatte nur interessiert, ob jemand eine von euch eine bestimmte Flash-Seite häufig besucht.

    und, hast du schon jemanden gefunden? ;-)

    Nein, ich meide Flash auch. Eingebundene Flash-Objekte erkenne ich in der Regel daran, dass irgendwo auf der Seite eine auffällig leere Fläche ist, weil keiner meiner Browser ein Flash-Plugin hat. Der IE weist mich immerhin noch darauf hin, indem er meldet, dass mir die aufgerufene Seite ein ActiveX unterschieben will; Opera und Firefox gehen bei mir kommentarlos darüber hinweg.

    Welche Seiten sind Lesenswert?

    Alle, auf denen ich die Informationen finde, die ich gerade suche.

    Welche Applikationen sind Sinnvoll?

    Browser, Mailclients, Office-Suiten, Grafikprogramme, Compiler, ...

    So long,
     Martin

    --
    Es gibt Tage, da gelingt einem einfach alles.
    Aber das ist kein Grund zur Sorge; das geht vorbei.
  8. mich hatte nur interessiert, ob jemand eine von euch eine bestimmte Flash-Seite häufig besucht.

    Nur diejenigen, die eine Alternative ohne Flash bieten, da ich Flash grundsätzlich abgeschalten und nur aktiviere, wenn es nötig ist.

    Welche Seiten sind Lesenswert?

    Ist mir keine Bekannt in Flash

    Welche Applikationen sind Sinnvoll?

    Lediglich Player von Youtube und ähnliches. Ansonsten ist mir keine Applikation bekannt, die mich dazu bringen würde, Flash mehr als nötig einzusetzen.

  9. mich hatte nur interessiert, ob jemand eine von euch eine bestimmte Flash-Seite häufig besucht.

    Welche Seiten sind Lesenswert?
    Welche Applikationen sind Sinnvoll?

    In 99% der Fälle von Flash kommt mir ganz einfach "Bullshit" in den Sinn.
    Ich kenne nur ganz wenige Seiten, die aus Flash etwas sinnvolles gemacht haben.

    Die Inkscape tutorial Seite von heathenx empfehle ich da immer wieder mal.
    http://screencasters.heathenx.org/

    mfg Beat

    --
    Woran ich arbeite:
    X-Torah
    ><o(((°>       ><o(((°>
       <°)))o><                      ><o(((°>o