Hallo,
Es geht um folgenden Seitenentwurf: www.fuer-die-ohren.at/Antonio-Salieri1.htm.
Da meine Website bislang über 100 Unterseiten hat und ich ständig weitere hinzufügen möchte, möchte ich gerne Navigationsleisten haben, die ich zentral ändern kann (und nicht auf jeder Unterseite extra, wie es bislang war). Ich habe mit iframes experimentiert und bin dabei auf 2 Hürden gestoßen:
1. Verweise aus dem iframe öffnen sich auch nur im iframe, also in dem Bereich, der eigentlich der Navigation vorbehalten sein soll. Gibt es eine Möglichkeit, dass sie sich im Hauptfeld (das kein frame ist) öffnen?
2. Meine alphabetische Navi-leiste blendet die Untereinträge beim Überfahren mit der Maus dynamisch ein. Mit iframe geht das zwar auch, doch man kann nicht runter mit der Maus gehen und auf die Verweise klicken, da das Fenster (zumindest im Opera) dann verschwindet.
object funktioniert meiner Erfahrung nach genauso wie ein iframe. Mit PHP (wie auch in Java) kenn ich mich leider überhaupt nicht aus und hab es auch nicht in meinem Hostingpaket. Deshalb wäre eine Alternative zu diesem schön.
Also was ist eine empfehlenswerte Lösung?
Vielen Dank für Eure Antworten.