chris: Outlook Express Ordner leeren?

Hi, habe mal eine Frage.

Ich kann ja im Outlook Express festlegen das die gelöschten Objekte beim Beenden gelöscht werden:
"Extras / Optionen / Wartung / Ordner 'Gelöschte Objekte' beim Beenden leeren"

Ich möchte dies auch bei einem anderen Ordner machen. Ist dies möglich?

Danke

  1. Ich möchte dies auch bei einem anderen Ordner machen. Ist dies möglich?

    Im "großen" Outlook gibt es die Möglichkeit der automatischen Archivierung, dort kann man auch einstellen, dass die Elemente aus bestimmten Ordner alle x $zeiteinheit gelöscht werden, vielleicht gibt's das auch bei OE.

    Ansonsten kannst Du Dir auch ein Makro erstellen, welches genau das tut.

    Siechfred

    --
    Obacht, hinter jedem noch so kleinen Busch könnte ein Indianer sitzen!
    1. Hallo,

      Im "großen" Outlook gibt es die Möglichkeit der automatischen Archivierung, dort kann man auch einstellen, dass die Elemente aus bestimmten Ordner alle x $zeiteinheit gelöscht werden

      abgesehen davon, dass ich persönlich das alles andere als gut finde, wenn ein Programm automatisch irgendwas löscht ...

      vielleicht gibt's das auch bei OE.

      Nein, OE bietet keine Möglichkeit, etwas anderes als die bereits gelöschten Nachrichten automatisch zu löschen. .oO( Etwas schon Gelöschtes nochmal löschen, ts ts! )

      Ansonsten kannst Du Dir auch ein Makro erstellen, welches genau das tut.

      OE unterstützt keine Makros, ist nicht "scriptable". Das müsste dann schon ein Makro sein, welches global (als eigenständiger Prozess) läuft und Tastatur- oder Mauseingaben an ein bestimmtes Programmfenster simuliert. Das alte Windows 3.x hatte noch den Makro-Recorder, der konnte das. Aber der ist ja leider der Evolution zum Opfer gefallen.

      Ciao,
       Martin

      --
      Frauen sind wie Elektrizität: Fasst man sie an, kriegt man eine gewischt.
      1. .oO( Etwas schon Gelöschtes nochmal löschen, ts ts! )

        Machst du doch auch. Wenn du den Müll rausbringst, wirst du wegeworfenes nochmal weg ;)
        Und genau das gabs schon aufm Amiga und wurde dann unter Windows als "Innovation" verkauf ;)