frankx: Recherche bei php.net - reslut object (mysqli)

Hellihello,

in http://de2.php.net/manual/en/mysqli.query.php heißt es weiter unten bei mysqli::query / mysqli_query: "Returns TRUE on success or FALSE on failure. For SELECT, SHOW, DESCRIBE or EXPLAIN mysqli_query() will return a result object."

Das "result object" ist aber nicht verlinkt. Bei der Suche oben werde ich mit "result object" nicht fündig. Die "mysqli-Klasse" hingegen fand ich. Ein solches myspli-Objekt erhalte ich durch "new mysqli()". BTW: Warum heißt das nicht "new MySQLi()", Groß- und Kleinschreibung spielt doch bei PHP eine Rolle? Und wo finde ich, analog zu mysqli-Klasse die Klassenbeschreibung für ein Result-Objekt? BTW: diese Objekte sind nicht Teil der standard-PHP-library, oder? "Lediglich" Iteratoren, die man mit diesen o.g. Objekten füttern kann, also wohl eher nicht einem kompletten Datenbankobjekt, wohl aber einem Result-Objekt, dem Ergebnis einer Abfrage?

Dank und Gruß,

frankx

--
tryin to multitain  - Globus = Planet != Welt
  1. Das "result object" ist aber nicht verlinkt. Bei der Suche oben werde ich mit "result object" nicht fündig. Die "mysqli-Klasse" hingegen fand ich. Ein solches myspli-Objekt erhalte ich durch "new mysqli()". BTW: Warum heißt das nicht "new MySQLi()", Groß- und Kleinschreibung spielt doch bei PHP eine Rolle? Und wo finde ich, analog zu mysqli-Klasse die Klassenbeschreibung für ein Result-Objekt?

Hier
    Versteckt sich im Manual eine Ebene höher.

Gruß
    Christoph