Hai Tom,
das, was mich ehrlich gesagt an dir missfaellt, Tom, ist dein teils unermesslich dilettantisches Verhalten. Wenn sich mir eine Sache nicht erschliesst, dann mutmasse ich mir nicht an, ueber sie zu urteilen. Erst wenn man etwas verstanden hat, wird einem die Sinnhaftigkeit einer Sache ersichtlich. Und da diese Erkenntnis, das geht anschaulich aus deinen Postings hervor, selten vorhanden ist, sehe ich fuer mich keinen Anreiz argumentativ vorzugehen. Fuerwahr, jetzt stellt sich die Frage, warum ich ueberhaupt etwas antworte; der Schluessel hierfuer liegt jedoch in deinen teils ueberheblichen, teils mit Buzzwords zugespickten Postings - da kann man sich einfach nicht zurueckhalten. Es mag eine Schwaeche von mir sein, aber dazu stehe ich.
Und wenn sich einer mal die Muehe macht, dir etwas naeher zu bringen respektive verstaendlicher zu machen, dann folgt keine Antwort mehr von dir; oder du ziehst einfach eine beliebige, meisst schwammig formulierte Aussage aus dem Potpourris, an der du dich festklammerst, um nicht eingestehen zu muessen, dass du falsch lagst.
Beispiele? Allein auf der aktuellen Startseite wirst du fuendig.
Um bei dem aktuellen Thread zu bleiben:
Grob skizziert - sprich: ohne die ganzen Buzzwords -, wettest du gegen OOP einzig und allein mit dem "Argument", dass dort Schleifenkonstruktionen prinzipiell nicht gut umgesetzt seien. Dass sich da ueberhaupt wer bemueht zu antworten, ist schon beachtlich. Dann, in einem anderen Thread, musstest du dir erklaeren lassen, was Reflection bedeutet. Diese Aussage, gepaart mit den vorherigen, fuehren zu der Annahme, dass da ein allgemeines und grundlegendes Verstaendnisproblem existiert.
Wie oben bereits erwaehnt, das alles macht ja nix. Ich meinerseits freue mich stets, wenn ich etwas nicht wusste. Denn dann hat man ja wieder etwas dazugelernt. Doch die Ueberheblichkeit ist fehl am Platz; und ich deuete sie als Charakterschwaeche.
So, damit du mir jetzt nicht vorwirfst, nicht auf die weiteren Aspekte deines Postings eingegangen zu sein, hier die Beantwortung dessen:
Schade, dass Du dich nicht wie ein fairer Disputant sondern immer nur wie ein fieser Agitator verhältst.
Zaehlst du dich tatseaechlich zu ersterem?
Wenn ich mich darüber beklage, dass OOP für mich selten ein erkennbaren Nutzen hat, sondern vielmehr meistens
nur die Projekte aufbläst, dann kann ich das auch an etlichen Erlebnissen und Erfahrungen festmachen. Kann ja
sein, dass alle Beispiele, die ich bisher gesehen habe, so dermaßen schlecht waren, dass sie es gar nicht wert
sind...
Genau diese Herangehensweise fuehrte mich zu der Aussage meines ersten Satzes in diesem Posting.
Du moechtest gern ein einfaches Beispiel sehen, wo du dann sagen kannst, ja, OOP hat seinen Sinn. Und solange du das nicht gefunden hast, behauptest du die Tiefen von OOP verstanden zu haben.. so, dass du es als "unbrauchbar" abstempeln kannst.
Ich empfehle dir dich mal mit Java zu beschaeftigen. Insbesondere mit 3-Tier-Development, einem Applicationserver und EJBs, und am besten noch in Kombination mit Hibernate. Sich da einzuarbeiten ist anfaenglich vielleicht harter Tobak, aber es lohnt sich. Ich glaube nicht, dass du danach immernoch solche Aussagen von dir geben wuerdest.
Aber soviele schlechte auch aus eigentlich qualifizierten Quellen?
Wie bereits gesagt, ein Verstaendnis muss vorhanden sein.
Und er nächste Schritt (asp.net) ist ja auch nicht unbedingt platzsparend. Es geht alles in die Richtung der
eierlegenden Wollmilchsau.
Und noch so eine Aussage. Ich bezweifle, dass du ueberhaupt den Untreschied von ASP und .NET kennst, geschweige denn, was .NET ueberhaupt darstellt. Was genau hast Du mit .NET gemacht?
Hast du dir mal C# naeher angeschaut? Besonders die neue 3er Version? Mit all den schoenen OOP-Neuheiten? Wie zb. Implizit typisierte Variablen/Arrays, Lambda Expressions und Expression Trees, Extension-Methods, Anonymous Types, und vor allem LINQ?
Ja? Was hat dich dann gestoert?
Nein? Warum urteilst du dann?
Den Focus auf die wesentlichen Fähigkeiten zu legen, wird dabei aber leider oft vergessen.
Was genau meinst du damit? Was ist das Wesentliche und wo wurde es (zb. im Falle von .NET) vergessen? Bitte etwas genauer.
Nur bitte ich Dich um eins: bring auch mal inhaltliches und nicht nur Mobbing gegen andere Forumsteilnehmer.
An mir perlt das ab, gerade von Dir, denn Du machst es zu billig.
Mobbing??
Aber sollte ich es noch öfter registrieren, dass Du weiterhin auch Andere angehst, werde
ich mich für Sanktionen gegen Dich stark machen!
Gut Gelingen, Tom!
MfG,
Sympatisant
"If the future isn't bright, at least it is colorful"