Klawischnigg: Entwickler / Wissen

Beitrag lesen

Hi there,

Dann setz' Dich einmal mit der Frage auseinander, was Dich das Gehirn anderer angeht. Du stiehlst mit Deinen Psycho-Mätzchen die Zeit der Leute.

Ich finde, dass du die Dinge verdrehst.

Überzeichne, ja. Verdrehen nein.

Jeder der hier Antwortet "verschwendet" auf eine oder andere Art sein Zeit. Nicht die die Fragen, die erhoffen sich vielleicht einen Zeitgewinn, ansonsten haben sie keinerlei Anspruch auf eine Beantwortung ihrer Fragen, woher denn auch.

Natürlich besteht kein Anspruch und ich sehe auch nicht, wo ich mit meinem Posting den Eindruck zu vermitteln versuchte, es bestünde einer. Tatsache ist und bleibt aber, daß viele Fragestellende über Google in diesem Forum landen, weil ihnen Google sagt, daß ihre Frage im selfHTML-Forum schon in irgendeiner Form behandelt wurde. Die kennen aber die "Gebräuche" in diesem Forum idR nicht und die können oft auch mit dem "self" im Namen nicht viel anfangen. Die suchen schlicht und ergreifend eine Lösung.

Aber anstatt diese zu bekommen, werden sie hier von einigen Postern als Versuchskaninchen für pädagogische Experimente missbraucht. Dementsprechend fallen ja dann auch oft die (überzogenen) Reaktionen aus.

Aber wenn ich schon hier sitze und mir Fragen anderer durchlese, versuche zu verstehen und dann evtl. antworte, dann kann ich doch ein wenig "selbstbefriedung" erwarten.

Klar ist es ein Geben und Nehmen, aber als Sinn und Zweck eines solchen Forums wird von den "Bedürftigen", wie der Originalposter sie aus mir unverständlichen Gründen genannt hat, in erster Linie wenn nicht ausschliesslich eine Problemlösung wie in anderen Foren auch erwartet.

Das schließt aber nicht aus, dass man jemanden, der sich völlig verzettelt hat oder wo man merkt hier fehlt das Grundverständnis, mit einer konkreten Lösung versucht zu helfen.

Der Ansatz gefällt mir besser;)

Ich zumindest fühle mich nicht als kostenlose Antwortmaschine für die Welt da draussen. Wenn du dich anders siehst, dann bleibt es dir überlassen entsprechend zu antworten.

Da verstehen wir uns ohnehin.

Aber das ist zumindest meiner Meinung nach, nicht der Sinn eines Diskussionsforums.

Das IST ja ein Teil des Problems. Manche (mich ja durchaus eingeschlossen, ich seh das ja auch nicht persönlich sondern eben aus der Sicht des "Bedürftigen") wollen hier diskutieren, während hier eben immer Leute "'reinschneien", die nicht diskutieren wollen sondern die einfach eine Antwort auf ein technisches Problem suchen. Daß dieses Ansinnen alleine nicht immer im Sinne des Forums ist, können sie ja nicht wissen, und das übersehen hier einige der Stammposter allenthalben...