Gino: Entwickler / Wissen

Beitrag lesen

Hallo,
Gut gesagt: "ihr Gehirn nutzen". Das erwarte ich eigentlich auch von Fragestellern, die hier ankommen. Und diesen Anspruch stelle ich auch an mich selbst: Bevor ich jemanden frage, versuche ich erst selbst, eine Antwort zu finden.
Okay, es gibt auch Ausnahmen: In der Firma verbringe ich auch keine halbe Stunde mit Nachforschungen, wenn ich genau weiß, dass mein Kollege mir eine bestimmte Auskunft spontan geben kann. Dann ruf' ich den halt schnell an. Aber dann geht es auch nicht um Verständnisprobleme, sondern eher darum, dass ich im Moment eine bestimmte Kleinigkeit nicht im Kopf habe.

Das ist legitim. Sich unter Fachleuten austasuchen. Aber dein Kollege muss dir nicht von der Pike auf alles erklären, sondern hilft dir mit dem ein oder anderen Ansatz mal eben schnell.

Ich möchte wirklich nur diejenigen Kritisieren die a la:

Hallo mit welchem Programm kann ich Spiele entwickeln

kommen. Die haben von nichts eine Ahnung, nicht mal ein wenig geforscht und regen sich dann auf, dass sie keine Perfekte Lösung erhalten.

Das ist eine ganz andere Qualität als wenn du mal eben etwas fragst was du auch vermutlich selbst hinkriegst, aber grad die Zeit nicht hast.