Beat: Unterschied zwischen Perl core und extensions

Beitrag lesen

Da kanns also schon Unterschiede geben, was einer für selbstverständlich hält.
Darum geht es doch gar nicht. Du hast gesagt, dass URI::Escape ein Core-Modul sei. Das ist falsch. Es mag bei Dir in der Distribution enthalten sein, will ich gar nicht in Abrede stellen, es ist aber nicht Bestandteil des Perl-Cores, den man - auch hier wiederhole ich mich - als kleinsten gemeinsamen Nenner aller Perl-Distributionen voraussetzen kann.

Ja meine Bezeichnung als Core-Modul ist offenbar falsch, wenn du mit Core Modul einen Eintrag in einer bestimmten Website meinst.

Man merke, dass solche Core Modul Listen für die verschiedenen Versionen getrennt bestehen (5.10, 5.8 auf perlodoc.perl.org)
Es wird NICHT dokumentiert, was diese Listen genau darstellen.

Ich kann nur feststellen, dass die Einträge für 5.8 dort in meiner ActiveState vorhanden sind.

ActiveState macht in der Dokumentation keinen Unterschied.
Der einzige Anhaltspunkt bieten zwei Directories: /lib und /site/lib
wobei ich jetzt nicht geprüft wurde ob die 'Core Module' jetzt auch alle schön in /lib installiert wurden, und alles was nicht in der Liste aufgeführt wurde, artig sich in /site/lib befindet.

Ja URI::Escape ist in site/lib

Werde wohl den Begriff 'Core Modul' in Zukunft besser vermeiden, da eh nur mit einer Versionsangabe sinnvoll.

mfg Beat

--
Woran ich arbeite:
X-Torah
><o(((°>      ><o(((°>
   <°)))o><                      ><o(((°>o