suit: Menü

Beitrag lesen

Mit PHP-Kanonen auf Include-Spatzen zu schießen ist auch nicht immer schlau. :-b

ich schlug auch require vor, da ich der meinung bin, dass include schlechter stil ist - wenn eine einzubindende datei nicht gefunden wird, hat das script gefälltigst mit einem fatalen fehler abzubrechen (die fehlerbehandlung obliegt dem autor) - eine simple google-suche nach "Warning: include() [function.include]: Failed opening" oder ähliches liefert viele ergebnisse, die einfach für den benutzer nicht tragbar sind

erster treffer bei meiner google-suche ergab das hier: http://www.erlassjahr.de/content/wir/erlassjahr2000.php - das macht einfach keinen guten eindruck

Und ich glaube, bei den Anwendungsmöglichkeiten von SSI hast du auch etwas untertrieben.

naja, man kann dinge anhand von bedingungen einbinden ;)

php ist eine template-engine, eine prozedurale bzw objektorientierte programmiersprache - such dir was aus ;) im vergleich zu ssi jedenfalls ungleich mächtiger

ich nutze übrigens ssi sehr häufig, da es in asp keine vernünftige möglichkeit gibt, dateien anders einzubinden ;)