Zeromancer: PDF-Software-Tipps

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Software - gern auch gegen Entgelt - die mindestens folgendes leisten sollte:

  • Erstellung von PDF
  • Rückwandlung von PDF in *.doc oder *.rtf
  • Herauslösen von einzelnen Teilen eines längeren vorhandenen PDF-Dokumentes und separates speichern dieses Teiles

Ich kenne FreePDF, das erfüllt die Bedingungen nicht. Ich kenne Adobe, das scheint für die o.g. Bedingung zu überproportioniert. Womit arbeitet ihr? Meine Kollegen, die damit arbeiten wollen/ sollen, sollen sich nicht mit technischen Besonderheiten etc. auseinandersetzen müssen. Die Software sollte so einfach wie möglich gestrickt sein. Also nichts mit Kommandozeilen, Parametern, Skripte - eine schönes GUI wäre von Vorteil.

Tja, also wer hat praktische Erfahrungen mit anderen als den o.g. Anbietern?

Besten Dank schon mal
André

  1. Hallo

    vielleicht die PDF-Tools?

    http://www.pdf-tools.com/

    Man kann sehr viel damit machen.

    viele Grüße
    hawk

    1. Hallo hawkmaster,

      sieht ganz schön mächtig und kompliziert aus. Werde das mal testen. Danke für den Tipp.

      http://www.pdf-tools.com/

      Mit freundlichen Grüßen,
      André