irgendjemand: Bild in einem Link für bestimmte zeit mit onMouseOut ändern

Hi an alle !!

Kann mir einer helfen ich bin jetz wenn es um javascript geht nich wirklich der hellste ^^.
Ich möchte das sich mithilfe von OnMouseOut bei einem Link für bestimmte zeit das bild ändert.
Das sollte dann so 0,3 sek anhalten und dann aufs ursprüngliche bild zurückwechseln.

1. Das sollte dann so 0,3 sek anhalten und dann aufs ursprüngliche bild zurückwechseln.

Also ich hab die bilder mit dem id-attribut und css bei den links.
    Da soll das dann so sein das nach der zeit das bild wieder vom css ist.

a#ID{
    display:block;
    background: transparent url(URl)  no-repeat;
    }
    a:hover#ID{
    }
    a:active#ID{
    }

<a href="" id="ID"></a>

2. Ich möchte das sich mithilfe von OnMouseOut bei einem Link für bestimmte zeit das bild ändert.

Welches Bild?

Struppi.

1. Welches Bild?

Das vom Link^^.

1. Welches Bild?
        Das vom Link^^.

Ein Link ist ein Text.

Struppi.

1. Das vom Link^^.

Ein Link ist ein Text.

Das Hintergrundbild vom Link welches ich mit dem id-Attribut und css hab.
          Ich möchte halt nur das das Hintergrundbild für eine bestimmte zeit per onmouseout sich ändert und dann wieder das normale Hintergrundbild vom css ist.

1. Ein Link ist ein Text.
            Das Hintergrundbild vom Link welches ich mit dem id-Attribut und css hab.
            Ich möchte halt nur das das Hintergrundbild für eine bestimmte zeit per onmouseout sich ändert und dann wieder das normale Hintergrundbild vom css ist.

OK, ich habe verstanden. Und wo ist jetzt das Problem, bzw. was ist deine Frage?

Struppi.

1. OK, ich habe verstanden. Und wo ist jetzt das Problem, bzw. was ist deine Frage?

Ich habe einen scriptcode gefunden:
              <script type="text/javascript">
              function bgImage() {
              document.getElementById('ID').style.backgroundImage="url('Image.gif')";
              }
              </script>
              Jetzt ist meine Frage wie ich das hin bekomme, weil ich eine Animation für onMouseOut habe die ungefähr 0,3 sek. lang ist, das sich diese nur einmal widerholt und danach wider das Hintergrundbild vom css verwendet wird.

1. OK, ich habe verstanden. Und wo ist jetzt das Problem, bzw. was ist deine Frage?
                Ich habe einen scriptcode gefunden:
                <script type="text/javascript">

> function bgImage() {  
                > document.getElementById('ID').style.backgroundImage="url('Image.gif')";  

window.setTimeout( function() {  
                document.getElementById('ID').style.backgroundImage="";  
                }, 300);  
                }  

Struppi.

1. Danke das ist genau das was ich gesucht habe ;).