Rouven: [Hardware] Hilfe bei der Entscheidung zwischen zwei Thinkpads

Beitrag lesen

Hello,

ich bin seit Jahren sowohl beruflich als auch privat Benutzer von etlichen Thinkpad-Modellen und kenne aus meinem Umfeld zusätzlich noch einiges. Wenn beide Geräte den annähernd selben Preis haben, dann (1) verwundert mich das (2) macht das die Entscheidung leicht. Das T40 hat eine modernere Technologie und ist ein ziemlich solides Gerät. Über die Auflösung würde ich mir keine Gedanken machen, ich habe exakt das selbe Display und exakt die selbe Auflösung gehabt, aus meiner Sicht kein Problem, aber das ist am Ende des Tages eine Geschmacksfrage.
Das T40 reicht auf jeden Fall für sämtliche Office-Arbeiten aus, wie Vinzenz schon gesagt hat, es ist ein Arbeitstier. Zum Programmieren würde ich es etwas aufstocken, ggf. Festplatte, auf jeden Fall Speicher. Mit einem neuen Akku sind bei diesem Gerät bis zu 6 Stunden Akkulaufzeit drin, das schaffst du mit einem Consumergerät von Aldi nicht.
Ich würde mich erkundigen, was die Historie des Gerätes ist und wenn es in gutem Zustand ist zuschlagen.

Rückfragen jederzeit gerne...

MfG
Rouven (Nutzer von T41p, T60p, X60s)

--
-------------------
sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
Unser Problem ist, dass wir eine Demokratie entwickelt haben, was nicht immer der richtige Weg ist  --  Bernie Ecclestone zu den lästigen Diskussionen um Regeländerungen in der Formel 1