ld94: Menue mit JavaScript

ich habe vor kurzem angefangen eine website für einen bekannten zu erstellen. die seite ist in drei frames unterteilt. in einem steht text bilder usw... ind einem anderen steht das hauptmenue. ich möchte dass wenn man über ein menuepunkt geht (onMouseOver) im dritten frame die jeweiligen untermenuepunkte erscheinen. ich hab es schon versucht aber leider sind meine kentnisse im bereich javascript ziemlich beschränkt.

die frames sind folgendermaßen aufgebaut:

<frameset rows="95,*">
 <frame name=menue>
 <frameset cols="150,*">
  <frame name=untermenue>
  <frame name=hauptfenster>
 </frameset>
</frameset>

ich würd mich sehr über hilfe freuen...

1. [latex]Mae  govannen![/latex]

ich würd mich sehr über hilfe freuen...

http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/fensterzugriff/

Cü,

Kai

--
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul
    selfcode sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:# ie:{ mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
  2. @@ld94:

ich habe vor kurzem angefangen eine website für einen bekannten zu erstellen.

Fang am besten nochmal an ...

die seite ist in drei frames unterteilt. […] ich möchte dass wenn man über ein menuepunkt geht (onMouseOver) im dritten frame die jeweiligen untermenuepunkte erscheinen. […]

JavaScript wird nicht bei allen Nutzern ausgeführt, und bei anderen wichtigen nichtmenschlichen Besuchern schon gar nicht. Erstelle Webseiten so, dass sie auch ohne JavaScript funktionstüchtig sind!

Frames sind kein gutes Mittel zur Aufteilung einer Seite, sie bereiten Nutzern haufenweise Probleme. Verzichte auf Frames!

Live long and prosper,
    Gunnar

--
    Erwebsregel 208: Manchmal ist das einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort.