Hallo,
Welche Bibliotheken zur Generierung von Widgets(select, input, checkbox, choice) zur individuellen Manipulation von CSS-Eigenschaften eines ("irgendwie", z.B. via "id" oder "name" gefundenen) Element eines bestimmten HTML-Element-Typs ('div','table','a'...) kennst Du/kennt Ihr
Da kenne ich keines und würde mich auch wundern, wenn du so etwas finden würdest. Deine Anforderungen scheinen so spezifisch zu sein, dass das vielleicht mal jemand umgesetzt hat, aber nicht als wiederverwendbare Script veröffentlicht hat.
Allerdings würde ich den Aufwand, das rudimentär selbst zu programmieren, auch nicht sonderlich hoch einschätzen. Es kommt natürlich darauf an, wie umfangreich, präzise und »intelligent« das Ganze sein soll. Wenn du die gesamte CSS-Logik reinbauen willst (z.B. dass eine Eigenschaft nur auf bestimmte Elemente anwendbar ist, dass der Wert gewissen Regeln folgen muss), sodass die Formatierung schnell und intuitiv erfolgen kann, dann wird es freilich komplizierter. Wenn es aber nur ein hilfreiches Entwicklungstool zur Generierung von CSS-Regeln sein soll, dann würde eine einfache Implementierung, mit denen sich die wichtigsten Formatierungen komfortabel umsetzen lassen, in ein paar Manntagen wohl ausreichen.
Mathias