udo: spalten mit bedingungen auslesen

Beitrag lesen

Hallo Cheatah

leider bin ich jetzt noch keinen Schritt weiter !

was ist eine "SQL-Tabelle in PHP"?

Auch leider, bin ich Anfänger auf dem Gebiet, sonst hätte ich ja auch nicht um Hilfe gebeten. Natürlich meine ich eine Tabelle in einer MySql Datenbank die ich per php, auslese und wieder als Tabelle ausgebe.

Die Spalte Anzahl ergibt sich wenn man nur 3 Teilnehmer hat. In diesem Fall werden es aber deutlich mehr werden. So das ich gerne eine Spalte eingerichtet hätte wo man auf einen Blick eine Anzahl der Teilnehmer erkennen kann. Des weiteren möchte ich diese Anzahl im nächsten Schritt auch noch in php weiter verarbeiten. So das ich eine Entscheidung treffen kann, wie viele Teilnehmer fehlen mir noch oder habe ich evt. schon zu viele.

Warum hast Du Dich dazu entschieden, ausgerechnet "Ja" in die Spalten zu schreiben?

Hierfür habe ich mich entschieden um einfach nur den anderen Teilnehmern zu visualisieren : Nimmt Teilnehmer 1 teil Ja oder Nein.
Aber es müßte mit meinen wenigen Kenntnissen doch völlig egal sein ob ich für die Anzahl der Teilnehmer ein Ja "filtere" oder eine Zahl oder ein "true", ein "false" oder oder ...

Die ursprüngliche Frage ging eigentlich in die Richtung. Wie kann ich in der Spalte "Anzahl" auf einen Blick darstellen welche Anzahl an Teilnehmern habe ich eigentlich.

Danke noch mal im voraus