Winttrack - absolute Pfade zu Grafiken
Volker
- software
Hallo miteinander!
Ich möchte mit Winttrack meine Webseite archivieren, habe aber das Problem, dass die Grafiken (vom CMS Joomla) als absolute Pfade eingebunden sind. Diese Pfade werden nun nicht verändert und das Archiv ist dadurch nur bei gleichzeitigem Zugriff zum Internet zu gebrauchen.
Leider finde ich bei Winttrack die entsprechende Einstellung(en) nicht, habe bei den Filtern und den Pfadeinstellungen (Experten) schon geschaut und getestet...
Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir helfen.
Viele grüße
Volker
Grüße,
du könntest es hardcore machen und einfach nur per textsuche&ersetzen den absoluten pfadteil löschen oder durch ein platzhalterstring, oder durch die neue domain ersetzen.
vorausgesetzt es geht.
MFG
bleicher
HI!
Danke erstmal für die Rückmeldung!
Grüße,
du könntest es hardcore machen und einfach nur per textsuche&ersetzen den absoluten pfadteil löschen oder durch ein platzhalterstring, oder durch die neue domain ersetzen.
vorausgesetzt es geht.
MFG
bleicher
Leider werden aber die Grafiken (und auch css-Dateien) erst gar nicht gespeichert...
cu
Volker
Grüße,
bist du in erster linie sicher, dass winttrack auch die DBtabellen, in denen hauptteil der userdaten wohl gespeichert wird, mitliest?
MFG
bleicher
HI!
bist du in erster linie sicher, dass winttrack auch die DBtabellen, in denen hauptteil der userdaten wohl gespeichert wird, mitliest?
Was haben die damit zu tun?
Ich möchte die Ergebnisse aus Joomla haben, nicht dessen Struktur - da könnte ich ja die Joomla-Dateien speichern und nen mysql-dump machen.
Die Seiten werden ja auch alle gespeichert und auch die Struktur stimmt. Das Problem ist halt, dass Jommla die meisten Grafiken absolut einsetzt:
src="http://www.meinserver/imagename.gif" z.B. und diese Grafik nicht speichert und auch den Verweis absolut lässt.
Wenn ich nun meine komplette Webseite auf CD haben möchte funktioniert das halt nicht :(
cu
Volker