kölir: expose_php off - nicht mit ini_set und nicht mit .htaccess?

Hallo,

kann ich das senden des X-Powered-By-headers von PHP nicht durch die Einstellung expose_php off abschalten?

Doch die scheint nicht zu funktoniere, wenn ich

  • ini_set('expose_php', 'off');
  • in der .htaccess php_flag expose_php Off
    setze.

Geht dies nur in der Server-php.ini?

grützi

  1. hi,

    kann ich das senden des X-Powered-By-headers von PHP nicht durch die Einstellung expose_php off abschalten?

    Eigentlich sollte es so sein.

    Geht dies nur in der Server-php.ini?

    Ich überschreibe es direkt in der Datei mit:

      
      header("X-Powered-By: ");  
    

    Bei mir Funktioniert es, Lokal und auch Online (1und1).

    mfg

    1. Hallo,

      gut so wird der Header zwar gesendet, aber eben nicht mit den PHP-Daten.

      Abschlaten kann man das ansonsten nicht?

      Gruß

      1. [latex]Mae  govannen![/latex]

        gut so wird der Header zwar gesendet, aber eben nicht mit den PHP-Daten.

        Abschlaten kann man das ansonsten nicht?

        Ich kann bei meinem Hoster eine php.ini mit bestimmten Einstellungen in ein Verzeichnis legen, die Werte der Default-ini werden damit überschrieben.

        Cü,

        Kai

        --
        Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul
        selfcode sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:# ie:{ mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
        1. hi,

          Ich kann bei meinem Hoster eine php.ini mit bestimmten Einstellungen in ein Verzeichnis legen, die Werte der Default-ini werden damit überschrieben.

          Das hatte ich als erstes probiert, nur, einige Einstellungen lassen sich zumindest bei 1und1 nicht überschreiben.
          -------------------

          Pardon, dass mit expose_php funktionierte auf meiner Lokalen Maschine nicht, bei 1und1 funzt[TM] es auch über die php.ini.

          expose_php = OFF

          Nur, wie du schon sagst, muss man aufpassen, was man da alles überschreibt.

          mfg

  2. Hallo,

    kann ich das senden des X-Powered-By-headers von PHP nicht durch die Einstellung expose_php off abschalten?

    Doch.

    Geht dies nur in der Server-php.ini?

    Genau, so steht das auch übrigens im Manual.

    Gruß
    Christoph, Manualvorlesedienst