Mister Fresh: HTML Tabelle: Keinen Abstand nach oben?

Hallo Allemann,

ich bastel gerade an einer neuen Homepage rum und habe diesbezüglich eine Frage:

Meine Homepage ist geprägt durch eine große Tabelle. Oben in der ersten Tabellenzeile soll ein dekorativer Banner. Leider sind oben immer automatisch ein paar Millimeter Platz. Den würde ich gerne entfernen, was ich vor langer Zeit auch schonmal geschafft hatte, aber nichtmehr weiß wie :)

Vielleicht kann mir ja wer helfen?!

MFG Mister Fresh

PS: Ich bin eher ein Anfänger, also habt Rücksicht :)

  1. Leider sind oben immer automatisch ein paar Millimeter Platz. Den würde ich gerne entfernen, was ich vor langer Zeit auch schonmal geschafft hatte, aber nichtmehr weiß wie :)

    Entferne den Whitespace...

    mfg Beat

    --
    Woran ich arbeite:
    X-Torah
    ><o(((°>      ><o(((°>
       <°)))o><                      ><o(((°>o
    1. [latex]Mae  govannen![/latex]

      Leider sind oben immer automatisch ein paar Millimeter Platz. Den würde ich gerne entfernen, was ich vor langer Zeit auch schonmal geschafft hatte, aber nichtmehr weiß wie :)

      Entferne den Whitespace...

      ... sowie die Layout-Tabelle ;)

      Cü,

      Kai

      --
      Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul
      selfcode sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:# ie:{ mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
      1. Ok...und wie entferne ich den "Whitespace" ?

        1. Ok...und wie entferne ich den "Whitespace" ?

          Normalerweise mit der backspace oder der delete Taste.
          http://www.google.ch/search?q=Whitespace+entfernen&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

          mfg Beat

          --
          Woran ich arbeite:
          X-Torah
          ><o(((°>       ><o(((°>
             <°)))o><                      ><o(((°>o
          1. Hi,

            kannst du es bitte so erklären, dass ein Anfänger versteht wie das funktioniert? Ich kann nur grundlegende Dinge mit HTML...CSS oder PHP sind für mich Neuland!

            MFG Mister Fresh

            1. Ich habs jetzt schon gelöst. Wahrscheinlich ist das ein ziemlich uneleganter Weg, aber was solls :)

              Ich hab in den Body  topmargin="0" eingegeben...

              MFG Mister Fresh

              1. Ich habs jetzt schon gelöst. Wahrscheinlich ist das ein ziemlich uneleganter Weg, aber was solls :)
                Ich hab in den Body  topmargin="0" eingegeben...

                CSS

                body {margin:0;}

                wäre wohl zeitgemässer

                mfg Beat

                --
                Woran ich arbeite:
                X-Torah
                   <°)))o><                      ><o(((°>o
            2. kannst du es bitte so erklären, dass ein Anfänger versteht wie das funktioniert? Ich kann nur grundlegende Dinge mit HTML...CSS oder PHP sind für mich Neuland!

              Gerne. Nachdem du die Charta dieses Formus gelesen hast und den relevanten Code hier postest.

              mfg Beat

              --
              Woran ich arbeite:
              X-Torah
              ><o(((°>     ><o(((°>
                 <°)))o><                      ><o(((°>o
      2. Leider sind oben immer automatisch ein paar Millimeter Platz. Den würde ich gerne entfernen, was ich vor langer Zeit auch schonmal geschafft hatte, aber nichtmehr weiß wie :)

        Entferne den Whitespace...
        ... sowie die Layout-Tabelle ;)

        Nein...
        Whitespace lässt sich entfernen, ohne den Doctype zu invalidiereren. Das Gleiche kann vom Entfernen einer Tabelle nicht gesagt werden.

        mfg Beat

        --
        Woran ich arbeite:
        [link:http://www.elcappuccino.ch/cgi/tok.pl?extern=1-pub-com3306-1@title=X-   <°)))o><                      ><o(((°>o