Ich: Semantik bei Rezepten

Hallo,

ich überlege was sematisch gesehen an sinnvollsten ist bei einem Rezept.

Nutze ich eine Tabelle oder besser eine Liste wenn ich die Zutaten und Grammangaben aufführe?

Gruß, Ich

  1. Hallo

    Nutze ich eine Tabelle oder besser eine Liste wenn ich die Zutaten und Grammangaben aufführe?

    Liste, machts übersichtlicher

    Hoffe konnte helfen

  2. Nutze ich eine Tabelle oder besser eine Liste wenn ich die Zutaten und Grammangaben aufführe?

    also, in dem Moment wo du nur Zwei werte gegenüberstellen willst währe doch eine Definitionsliste angebracht. oder?

      
    <dl>  
     <dt>Zucker</dt>  
     <dd>Ein <abbr title="Esslöffel">EL</abbr></dd>  
     <dt>Mehl</dt>  
     <dd>4 <abbr title="Esslöffel">EL</abbr> für den Teig</dd>  
     <dd>6 abbr title="Esslöffel">EL</abbr> für den Belag</dd>  
     <dt>Türkisches Haschisch</dt>  
     <dd>1 Messerspitze</dd>  
     <dt>Eier</dt>  
     <dd>Keine</dd>  
    </dl>  
    
    

    ist sehr flexibel, und lässt sich wenn nötig auch als Tabelle darstellen

  3. @@Ich:

    ich überlege was sematisch gesehen an sinnvollsten ist bei einem Rezept.

    Geschmackssache (no pun intended).

    Nutze ich eine Tabelle

    Spricht nichts dagegen.

    oder besser eine Liste wenn ich die Zutaten und Grammangaben aufführe?

    'ul'/'ol' wohl eher nicht. 'dl' wäre möglich; bringt aber aufgrund der miserablen Spezifikation in HTML Nachteile gegenüber einer Tabelle.

    Live long and prosper,
    Gunnar

    --
    Erwebsregel 208: Manchmal ist das einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort.