Electronix: Wenn Bild nicht vorhanden auf eine andere Seite umleiten

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte auf meiner Seite ein Bild anzeigen. Wenn dieses Bild aber nicht verfügbar ist, soll auf eine andere Seite umgeleitet werden. Wie mache ich das?
Bitte helft mir,
Electronix

  1. Ich möchte auf meiner Seite ein Bild anzeigen. Wenn dieses Bild aber nicht verfügbar ist, soll auf eine andere Seite umgeleitet werden. Wie mache ich das?

    Du prüfst serrverseitig ob das Bild vorhanden ist und wenn nicht, sendest du den entsprechenden Javascript-Code an den Browser.

  2. Hallo Electronix,

    du könntest den onerror-Event-Handler nutzen.

    Grüße
      David

    --
    >>Nobody will ever need more than 640k RAM!<<
    1981 Bill Gates
    1. Hallo,

      du könntest den onerror-Event-Handler nutzen.

      Siehe auch http://javascript.jstruebig.de/javascript/42/

      Mathias

  3. Danke an alle,
    hat mit onerror geklappt.
    Bis dann,
    Electronix