Daniel_P: Bekomme WebBBS-Forum nicht ans Laufen!

Beitrag lesen

Hallo!

ich habe die Datei abgespeichert, mit einem Texteditor geöffnet und... nichts. Da stand gar nichts.

Das ist in der Tat gruselig/merkwürdig.

Welche anderen Perlskripte hast du bisher ausprobiert? Nur die, die mit diesem WebBBS-Forum mitgeliefert wurden, oder auch mal andere?

Hallo,

nein, bisher habe ich noch keine anderen Perlskripte getestet.

Wenn du willst, kannst du ja noch mal folgendes, ganz einfaches Skript probieren:

#!/usr/bin/perl
print "Content-Type: text/plain\n\n";
print "Hallo Welt!"


> --------------------------------------  
> Einfach mal in den "cgi-bin"-Ordner hochladen, Rechte auf 755 setzen nicht vergessen, und aufrufen.  
> Ich bin gespannt, was dann passiert.  
>   
> Grüße, Skrilax  
>   
  
  
Jetzt wird das Skript seltsamerweise ausgeführt, in beiden Browsern.  
Ich vermute, es liegt an falschen Pfadangaben in der webbbs\_config.pl, wie in folgendem Beitrag schon geschrieben:  
  
http://forum.de.selfhtml.org/?t=174929&m=1149296  
  
Grüße  
Daniel