Kimama: iFrame Overlay

Guten Tag zusammen

Ich möchte ein iFrame über ein iFrame legen und krieg das irgendwie nicht hin. Ich dachte eigentlich dass das innere iFrame immer über das äussere gelegt wird, aber irgendwie hab ich Probleme.
Also...
Ich habe 2 HTML Files, iframe.htm und text.htm (code siehe unten)
wenn ich iFrame.html starte habe ich folgendes Bild

Das äussere iframe ist ja nur 50px breit. das innere soll breiter sein... hier 200px. Jetzt wie bringe ich das innere über das äussere hinaus?
Vielen Dank im Voraus für eure hilfe...
Gruss
Kimama

iframe.htm:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Unbenanntes Dokument</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>

<body>
<iframe  id="toolTipiframe" frameborder="1" style="width: 50px;" src="text.htm"></iframe>
</a>
</body>
</html>
text.htm:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Unbenanntes Dokument</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>

<body>
<iframe style="position:absolut; width: 200px;" src="00551777_thumb.jpg"></iframe>
</body>
</html>

1. Hi,

Das äussere iframe ist ja nur 50px breit. das innere soll breiter sein... hier 200px. Jetzt wie bringe ich das innere über das äussere hinaus?

Frames sind Fenster. Es wird Dir nicht gelingen, etwas außerhalb des Browserfensters darzustellen (vom Inhalt eines <select>s abgesehen) - warum sollte es dann mit eingebetteten Fenstern gehen?

Vielen Dank im Voraus für eure hilfe...

Verzichte auf Frames. Besonders bei solchen Konstrukten, wie Du sie hier präsentierst.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hallo Cheatah

Danke für Deine rasche Antwort

Frames sind Fenster. Es wird Dir nicht gelingen, etwas außerhalb des Browserfensters darzustellen (vom Inhalt eines <select>s abgesehen) - warum sollte es dann mit eingebetteten Fenstern gehen?

Verzichte auf Frames. Besonders bei solchen Konstrukten, wie Du sie hier präsentierst.

Ich kann die Seite leider nicht anders aufbauen. Das ist ein riesenkonstrukt und ich möchte eigentlich nur das Problem lösen, dass ein ToolTip über eine iFrame grenze nicht mehr angezeigt wird.
      Ich dachte eigentlich, das problem lässt sich irgendwie über den overlay:visible Attribut lösen. Aber ich kriegs nicht hin.
      also im prinzip möchte ich einen <div> über die grenze anzeigen. Dass das aber nicht geht, habe ich bereits gelesen und kappiert.
      Wenn ich aber statt einen Div ein 2. iframe verwende, dachte ich eigentlich dass das geht. Liege ich da wirklich falsch?
      Auf diversen Seiten habe ich schon von Leuten gelesen, die behaupten dass das ohne Probleme geht, nur habe ich kein entsprechendes Beispiel gefunden.

Falls mir also jemand weiterhelfen kann, wäre das Super.
      Tips wie: Verziche auf iFrames etc. bringen mich hier leider nicht weiter...

Danke...
      Gruss
      Kimama

Cheatah

1. Hi,

Ich kann die Seite leider nicht anders aufbauen.

sowas glaube ich grundsätzlich nicht bis zum Beweis des Gegenteils.

Das ist ein riesenkonstrukt und ich möchte eigentlich nur das Problem lösen, dass ein ToolTip über eine iFrame grenze nicht mehr angezeigt wird.

Aus exakt dem selben Grund, aus dem auch ein enthaltener <iframe> niemals über die Fenstergrenze hinaus dargestellt wird.

Ich dachte eigentlich, das problem lässt sich irgendwie über den overlay:visible Attribut lösen. Aber ich kriegs nicht hin.

Das wirst Du auch nie: Es geht nicht. Ob <iframe>, <div> oder <fubbeldubbel> ist egal.

Auf diversen Seiten habe ich schon von Leuten gelesen, die behaupten dass das ohne Probleme geht, nur habe ich kein entsprechendes Beispiel gefunden.

Kannst Du ein oder zwei dieser Seiten bitte mal verlinken? Ich vermute ein Missverständnis.

Tips wie: Verziche auf iFrames etc. bringen mich hier leider nicht weiter...

Nicht wenn Du sie nicht annimmst, das ist wahr.

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes