Leeloo5E: /JavaScript

Hallo,

ich überprüfe mit JavaScript die Felder eines Formulars auf korrektes Ausfüllen. Falsch oder nicht ausgefüllte Felder erhalten einen roten Rahmen. Wenn sie korrekt ausgefüllt sind, soll der Rahmen allerdings wieder die Standardfarbe erhalten ohne dass ich eine spezielle Rahmenfarbe angeben muss. Ist das möglich? Und wenn ja: Wie?

THX,

Gruß,
Leeloo

--
"Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach." - Edsger W. Dijkstra
  1. Hallo,

Mist, da hab ich doch den Betreff vergessen ...

Gruß,
    Leeloo

--
    "Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach." - Edsger W. Dijkstra
    1. Du machst 2 Klassen im CSS, und weist einmal mit
      .className
      die Klasse _mit_ Rahmenfarbe und einmal die Klasse _ohne_ Rahmenfarbe zu

--
      ie:% fl:| br:^ va:} ls:& fo:| rl:( n4:( ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:| zu:)
      1. Hallo,

die Klasse _mit_ Rahmenfarbe und einmal die Klasse _ohne_ Rahmenfarbe zu...

...und dann änderst du die klassen per JS oder so ;)

MfG. Christoph

--
        Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an...
        Selfcode:  ie:( fl:| br:^ va:| ls:/ fo:| rl:? n4:) ss:) de:] js:) ch:{ sh:) mo:) zu:)
        Go to this or Go to this
      2. Hi,

Du machst 2 Klassen im CSS,

zwei?

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Moinsen,

zwei?

Ich hab noch nie mit JS und Klassen gespielt. Wenn ich per JS die Klasse auf "" setze, gilt dann wieder die normale CSS Definition?

--
          Trau Dich!

1. Hi,

Ich hab noch nie mit JS und Klassen gespielt. Wenn ich per JS die Klasse auf "" setze, gilt dann wieder die normale CSS Definition?

wenn Du mit JavaScript die HTML-Klasse auf "" setzt, ist das so, als hättest Du class="" im HTML-Code stehen. Im Prinzip ist die className-Eigenschaft eine exakte (bidirektionale) String-Abbildung des class-Attributs.

Cheatah

--
            X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
            X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. ich überprüfe mit JavaScript die Felder eines Formulars auf korrektes Ausfüllen. Falsch oder nicht ausgefüllte Felder erhalten einen roten Rahmen. Wenn sie korrekt ausgefüllt sind, soll der Rahmen allerdings wieder die Standardfarbe erhalten ohne dass ich eine spezielle Rahmenfarbe angeben muss. Ist das möglich? Und wenn ja: Wie?

Einfach der eigenschaft einen Leerstring zuweisen.

Struppi.

1. Hallo,

Einfach der eigenschaft einen Leerstring zuweisen.

Danke, das hat geklappt :-)

Gruß,
      Leeloo

--