realfirst: vertical align bei frames

Hallo! ich habe eine seite mit 3 frames
(links mitte und rechts)
 und brauche diese nun umbedingt in der mitte (höhe - tiefe also vertical align). könnt ihr mir helfen???
MfG realfirst

1. Hallo! ich habe eine seite mit 3 frames

Scheisse mal 3...

(links mitte und rechts)
    und brauche diese nun umbedingt in der mitte (höhe - tiefe also vertical align). könnt ihr mir helfen???

Kannst du dein Problem angemessen beschreiben?
    Du willst die drei Frames oben/mitte/unten?
    Oder willst du den Inhalt in den Frames in denselben relativ zu diesen vertikal zentriert darstellen?

Kläre uns auf...

mfg Beat

--
    Woran ich arbeite:
    X-Torah
    ><o(((°>     ><o(((°>
       <°)))o><                      ><o(((°>o
    1. Okay.
      Also in meiner Seite tauchen 3 Frames auf ( :D ).

1er Frame: GANZ links ( ungefähr 10% breit) und dient als "Außenmenü"
      2er Frame: Halb links ( auch ungefähr 10% breit) und dient als Hauptmenü.
      3er Frame: Rechts ( 80% breit) und zeigt den Inhalt.

Die Höhe beträgt 45%. Diese Seite ist horizontal ja in der "mitte" sie berührt halt die Enden also brauche ich das schon einmal nicht. Jedoch fände ich es toll wenn diese 3 frames 45% größe in der vertikalen mitte sein könnten (d.h. abstand von oberem browserende - frame anfang = 27.5% so auch unten)

Ich hoffe diesmal war es verständlicher
      MfG realfirst

1. Die Höhe beträgt 45%. Diese Seite ist horizontal ja in der "mitte" sie berührt halt die Enden also brauche ich das schon einmal nicht. Jedoch fände ich es toll wenn diese 3 frames 45% größe in der vertikalen mitte sein könnten (d.h. abstand von oberem browserende - frame anfang = 27.5% so auch unten)

Das bedeutet also, da hast vor deinem geistigen Auge einen ganz bestimmten Browser, dessen Viewport sich nie ändert.

Es gibt zwei Lösungen:

sehe schlecht: Nimm ein äusseres Frameset, das du in drei vertikale Frames aufteilst. Die Lösung dürfte wie gesagt aber taugen für eine Offline Situation mit genau deinem Browser.

nur minimal besser: behalte das Frameset
        Gib im CSS im <style> jedes Frame :
        body { height:45% und margin:27.5% 0;}

gut: Verzichte auf Framsets und wende CSS Dimensionierungen im gleichen Dokument für verschiedene Bereiche an, und verzichte möglichst auf fixe Vorstellungen bezüglich Viewportgrössen.

mfg Beat

--
        Woran ich arbeite:
        X-Torah
        ><o(((°>       ><o(((°>
           <°)))o><                      ><o(((°>o
        1. hey danke!
          Naja ich saß jetz schon ziemlich lange am jetzigen design und css ist nicht soo meine stärke... :rolleyes:
          also werd ich mal eins von den anderen lösungen probieren =)

2. hier kann ja keiner helfen....... naja ok bi