vertical align bei frames
realfirst
- design/layout
Hallo! ich habe eine seite mit 3 frames
(links mitte und rechts)
und brauche diese nun umbedingt in der mitte (höhe - tiefe also vertical align). könnt ihr mir helfen???
MfG realfirst
Hallo! ich habe eine seite mit 3 frames
Scheisse mal 3...
(links mitte und rechts)
und brauche diese nun umbedingt in der mitte (höhe - tiefe also vertical align). könnt ihr mir helfen???
Kannst du dein Problem angemessen beschreiben?
Du willst die drei Frames oben/mitte/unten?
Oder willst du den Inhalt in den Frames in denselben relativ zu diesen vertikal zentriert darstellen?
Kläre uns auf...
mfg Beat
Okay.
Also in meiner Seite tauchen 3 Frames auf ( :D ).
1er Frame: GANZ links ( ungefähr 10% breit) und dient als "Außenmenü"
2er Frame: Halb links ( auch ungefähr 10% breit) und dient als Hauptmenü.
3er Frame: Rechts ( 80% breit) und zeigt den Inhalt.
Die Höhe beträgt 45%. Diese Seite ist horizontal ja in der "mitte" sie berührt halt die Enden also brauche ich das schon einmal nicht. Jedoch fände ich es toll wenn diese 3 frames 45% größe in der vertikalen mitte sein könnten (d.h. abstand von oberem browserende - frame anfang = 27.5% so auch unten)
Ich hoffe diesmal war es verständlicher
MfG realfirst
Die Höhe beträgt 45%. Diese Seite ist horizontal ja in der "mitte" sie berührt halt die Enden also brauche ich das schon einmal nicht. Jedoch fände ich es toll wenn diese 3 frames 45% größe in der vertikalen mitte sein könnten (d.h. abstand von oberem browserende - frame anfang = 27.5% so auch unten)
Das bedeutet also, da hast vor deinem geistigen Auge einen ganz bestimmten Browser, dessen Viewport sich nie ändert.
Es gibt zwei Lösungen:
sehe schlecht: Nimm ein äusseres Frameset, das du in drei vertikale Frames aufteilst. Die Lösung dürfte wie gesagt aber taugen für eine Offline Situation mit genau deinem Browser.
nur minimal besser: behalte das Frameset
Gib im CSS im <style> jedes Frame :
body { height:45% und margin:27.5% 0;}
gut: Verzichte auf Framsets und wende CSS Dimensionierungen im gleichen Dokument für verschiedene Bereiche an, und verzichte möglichst auf fixe Vorstellungen bezüglich Viewportgrössen.
mfg Beat
hey danke!
Naja ich saß jetz schon ziemlich lange am jetzigen design und css ist nicht soo meine stärke... :rolleyes:
also werd ich mal eins von den anderen lösungen probieren =)
hier kann ja keiner helfen....... naja ok bi