IE7 / IE6 Problem li-Element in ul wird nur teilweise angezeigt
Seb
- browser
Hallo zusammen,
bin schier am Verzweifeln. Ich arbeite zurzeit an einer Website für einen Kunden: http://sebastiankabis.net/kunden/herder/fadisaad . In Firefox funktioniert alles so wie es sollte.
Nur der IE bringt mich wieder zum Verzweifeln. Warum in aller Welt wird in der Navigation der 3. Punkt (sollte "Meine Berufe" heißen) nach links verschoben und nur teilweise angezeigt?
Ich bin inzwischen durch Rumprobieren dahintergekommen, dass das zumindest teilweise mit der margin-left-Eigenschaft der Navi-ul (margin-left: 130px) zusammenhängt. Setze ich diese auf 0 hängt zwar die ganze Navi logischerweise ganz links am Rand, aber immerhin hat sich der (anscheinende) padding des 3. li-Elements verkleinert.
Hier der Quellcode:
<li id="klappauf_berufe" class="navi03 mainnavili"><a title="Erfahren Sie mehr über meine Berufe" href="#"><span class="hidden">Meine Berufe</span></a></li>
Und in CSS:
``.navi03 {
width: 150px;
height: 13px;
}
.navi03 a {
width: 100%;
height: 100%;
background-image: url(../assets/navi/03_meine_berufe.png);
background-repeat: no-repeat;
}
.navi03 a:hover {
background-image: url(../assets/navi/03_meine_berufe_active.png);
background-repeat: no-repeat;
}
Was bitte mache ich falsch?
Bitte um Hilfe!
Danke.
Viele Grüße,
Seb
Hallo!
Firebug gibt bei mir Folgendes aus:
syntax error
[Break on this error] $(.navi03_mainli).click(function () {
index.php# (Linie 29)
Sprich: du hast bei dem Menüpunkt einen JS Fehler, kann sein, dass IE sich daran aufhängt...
grüße!
Hallo!
Firebug gibt bei mir Folgendes aus:
syntax error
[Break on this error] $(.navi03_mainli).click(function () {
index.php# (Linie 29)
Sprich: du hast bei dem Menüpunkt einen JS Fehler, kann sein, dass IE sich daran aufhängt...
grüße!
Hi und danke für den Hinweis, habe ihn gerade behoben. Hat jedoch nicht zur Lösung des Problems geholfen :(.
Liegt auch glaube ich gar nicht an Scripts oder sowas, das Problem hatte ich schon, bevor ich irgendwelche JS-Schnipsel eingebunden habe...
Sonst niemand eine Idee?
Grüße,
Seb
Hallo!
Die Verbesserung ist aber noch nicht online, oder?
(schaut nämlich nicht so aus...)
grüße
Hallo!
Die Verbesserung ist aber noch nicht online, oder?
(schaut nämlich nicht so aus...)grüße
Hallo,
sorry, ich dachte, dass der Fehler behoben wäre, als mir Firebug lokal keinen Fehler angezeigt hat. Nach dem Hochladen habe ich gerade gesehen, zeigt Firefox noch immer einen Fehler an. Was stimmt denn an der Zeile nicht?
Viele Grüße,
Seb
Was stimmt denn an der Zeile nicht?
Versuchs mal ohne den ganzen Dollar ($) Zeichen.
mfg Robert Kabinger
Hallo zusammen,
danke für eure Ratschläge, habe den Fehler aber nun selbst entdeckt: In dem li-Element ÜBER dem Problem-li hatte ich den <a>-Tag nich geschlossen. Nachdem ich das nachgeholt habe, geht es ohne Probleme.
Mein nächstes Problem: Schaut euch doch bitte mal http://sebastiankabis.net/kunden/herder/fadisaad/index.php im IE7 an. Klickt man nun auf "Meine Berufe" oder "Presse" schiebt das Subnavi den Rest der Navi nicht nach unten, sondern gerade drüber... Außerdem stört noch das jeweilige BG-Bild, das hinter der Subnavi ist... background-repeat: no-repeat; ist jedoch schon aktiv.
Habt ihr da Ideen?
Danke.
Gruß,
Seb
Was stimmt denn an der Zeile nicht?
Versuchs mal ohne den ganzen Dollar ($) Zeichen.
mfg Robert Kabinger