Steel: Seltsamer SPAM bei Gewinnspiel

Beitrag lesen

Hiho!

Aber sind das dann noch reale Personen? und können das wirklich 500.000 sein?

Frag das nicht mich. Frag das das Unternehmen.

Falls das nciht gewuenscht ist, wirds wohl Zeit die Gewinnspielsoftware anzupassen.

Ja, das denke ich auch *g*
Was meinst du ist besser. Eine IP speicherung oder captcha?

Hm... IP-speicherung ist nutzlos, Captchas nerven... Also weder noch. Ne Mischung aus Cookies und Zeit ist wohl ok. Voellig verhindern kannst Du das nicht.

Aber wie Du siehst sind pro Sekunde 2-3 Eintragungen gemacht worden. Das schafft kein Mensch. Es koennen aber 100 Menschen, die sich zur gleichen Zeit eintragen, die gleiche IP besitzen. Wenn Du es nun schaffst, denen eine Session unterzujubeln, ist die normalerweise nur fuer einen PC gueltig. Wie lange braucht ein Mensch ungefaehr um an dem Spiel teilzunehmen? Gib der Session meinetwegen 3 Sekunden bis sie wieder freigeschaltet wird. Mehr Eingaben speist Du mit ner Fehlermeldung ab. Wenn Du ganz hart bist, kannst Du nach X zeitnahen Versuchen eine IP fuer einen bestimmten Zeitraum sperren. Bedenke aber dass es Studentenwohnheime, Rechenzentren, Internetcafes, ... gibt.

Im Grunde kann man das wie jeden anderen Spam auch verhindern. Hier im Forum haben einige User ihre Techniken dazu schon erklaert. -> Forumssuche.

--
Trau Dich!