Stonie: Advent, Advent!

Hallöle!

Ja, es hat ja auch dieses Jahr wieder nicht gereicht für einen Adventskalender und ich werde sicherlich nicht in der Lage sein, in den nächsten 24 Tagen jeden Tag eine nette Kleinigkeit zu posten. Aber ich habe mich gestern mal daran gemacht, meinen Schreibtisch aufzuräumen, wobei mir da der Menüvorschlag schlechthin für Fest- und Feiertage in die Hand gefallen ist, den ich sowieso schon ewig mal auf die Leine hängen wollte. Dieses ist nun geschehen und ich schenk's euch sozusagen als Inhalt eines nichtvorhandenen ersten Adventskalendertürchens.

Wir können ja statt Adventskalender einfach diesen Thread hier nehmen und bis Weihnachten jeden Tag etwas nettes posten, das ist dann fast dasselbe (nur spontaner). Was meint ihr?

File Griese,

Stonie

--
It's no good you trying to sit on the fence
And hope that the trouble will pass
'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
  1. hi $name,

    Wir können ja statt Adventskalender einfach diesen Thread hier nehmen und bis Weihnachten jeden Tag etwas nettes posten, das ist dann fast dasselbe (nur spontaner). Was meint ihr?

    Gute Idee :-)
    ******************************************************
    Advent

    Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken,
    Schneeflöcklein leis herniedersinken.
    Auf Edeltännleins grünem Wipfel
    häuft sich ein kleiner weißer Zipfel.
    Und dort, von ferne her durchbricht
    den dunklen Tann ein helles Licht.

    Im Forsthaus kniet bei Kerzenschimmer
    die Försterin im Herrenzimmer.
    In dieser wunderschönen Nacht
    hat sie den Förster umgebracht.
    Er war ihr bei des Heimes Pflege
    seit langer Zeit schon sehr im Wege.
    So kam sie mit sich überein:
    Am Niklasabend muss es sein.

    Und als das Häslein ging zur Ruh,
    das Rehlein tat die Augen zu,
    erlegte sie direkt von vorn
    den Gatten über Kimm und Korn.
    Vom Knall geweckt rümpft nur der Hase
    zwei- drei- viermal die Schnuppernase
    und ruhet weiter süß im Dunkeln,
    derweil die Sterne traulich funkeln.

    Und in der Guten Stube drinnen,
    da läuft des Försters Blut von hinnen.

    Nun muß die Försterin sich eilen
    den Gatten sauber zu zerteilen.
    Schnell hat sie ihn bis auf die Knochen
    nach Weidmanns Sitte aufgebrochen.
    Voll Sorgfalt legt sie Glied auf Glied,
    was der Gemahl bisher vermied.
    Behält ein Teil Filet zurück
    als festtägliches Bratenstück.
    Und packt sodann, es geht auf Vier -
    die Reste in Geschenkpapier.

    Von Ferne tönt´s wie Silberschellen,
    im Dorfe hört man Hunde bellen.
    Wer ist's, der in so tiefer Nacht
    so spät noch seine Runde macht?
    Knecht Ruprecht kommt auf goldnem Schlitten
    mit einem Hirsch herangeritten.
    Sagt, gute Frau, habt Ihr noch Sachen,
    die armen Menschen Freude machen?

    Die sechs Pakete, heil'ger Mann,
    s' ist alles, was ich geben kann.
    Knecht Ruprecht macht sich auf die Reise,
    die Silberschellen klingen leise,
    im Försterhaus die Kerze brennt,
    die Glocke klingt, es ist Advent.

    (Vicco v. Bülow alias Loriot)
    ******************************************************

    *lol* ob es sooo nett ist?

    gruss
    shadow

    --
    Delphine sind schwule Haie
    1. Hallöle!

      Ja, bei dem Sauwetter da draußen (hier ist's jedenfalls grau und kalt, dafür grün und matschig, bäh!) kommt ja kein Mensch in Stimmung. Dem kann abgeholfen werden, denn mitleidige Menschen haben keine Mühe gescheut, für die Webgemeinde weihnachtliche Hintergrundbilder und screensaver zu basteln, damit wir alle unsere virtuellen Wohn- und Arbeitszimmer angemessen dekorieren können:

      Snowy Cottage zeigt, was der Amerikaner an sich unter einem Cottage versteht. Hachja! ;o)

      Und auch bei Disney wird Weihnachten gefeiert. Nachdem Zeichner sich das aussuchen können, findet das Ereignis selbstverständlich im Schnee statt.

      Diese kitschig-schöne Winterlandschaft bringt auch reichlich Stimmung, finde ich.

      Für alle die's schreiend bunt und sehr animiert mögen, findet sich auch noch eine nette Seite.

      Das war jetzt mal eine kleine Auswahl, die hoffentlich sowohl dem Weihnachtsromantiker als auch dem Weihnachtszyniker Motivation zum Weitersurfen bietet. Viel Spaß damit!

      File Griese,

      Stonie

      --
      It's no good you trying to sit on the fence
      And hope that the trouble will pass
      'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
      Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
      1. Hallo Stonie.

        Das hier gefällt mir besonders gut:
        Merry Christmas

        Servus,
        Flo

        1. Glück auf!

          Wird höchste Zeit für Tor 5:
          Weihnachtsspiel (Murphys Gesetz - Schöne Bescherung).

          Prost

          zwerg Alex

          1. hi $name,

            für alle die den kontakt zu ihrem inneren "elf" noch nicht verloren haben:
            Elf urself

            gruss
            shadow

            --
            I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!
            1. Hallöle!

              Die Adventszeit ist bekanntlich eine Zeit, die Frieden, Freude und Eierkuchen mit sich bringt. Da habe ich mich an etwas erinnert, was ich vor langer, langer Zeit mal auf einer dieser Frauenseiten, die es auch nicht mehr gibt, gefunden habe: Den Komplimente-Generator. Der war einfach weg, nachdem die Frauenseite denn auch nicht mehr vorhanden war, aber die Zeit heilt alle Wunden und schließt auch Lücken, die so schmerzvoll gerissen werden. Und so habe ich heute mal gegooglet und wurde fündig - es gibt wieder einen Komplimente-Generator, was den Frieden auf Erden bedeutend stärken kann und sicherlich auch Freude verbreitet.

              Fehlt ja nur noch der Eierkuchen, aber auch dem kann abgeholfen werden, denn im Netz der Netze finden sich Rezepte auf Kinderseiten, in Wikis und auch bei Mutti, wobei mir Mutti doch sehr sparsam zu sein scheint.

              Zimt und Zucker, Kompott, Pflaumenmus, Himbeermarmelade oder was auch immer man sonst draufschmieren will, findet sich dann hoffentlich im Kühlschrank. :o)

              File Griese,

              Stonie

              --
              It's no good you trying to sit on the fence
              And hope that the trouble will pass
              'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
              Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
  2. Danke, Stonie, für die Idee.

    Wir können ja statt Adventskalender einfach diesen Thread hier nehmen und bis Weihnachten jeden Tag etwas nettes posten.

    Mein Favorit ist etwas betagt, aber - wenn ich in die Nachbarschaft schaue - noch aktuell: http://www.familie-ahlers.de/witze/stenkelfeld/weihnachtsbeleuchtung.html.

    Beste Grüße,
    gelu

  3. Ist das nicht nett?

    Ein Mann kommt mit einem verpackten Geschenk nach Hause, gibt es seiner Frau und sagt zu ihr:

    Schau mal, ich hab dir was mitgebracht. Das kannst du mir zu Weihnachten schenken.

    mfg
    cygnus

    --
    Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...